Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wisch meinen MZA Püff immer ab und an mit dem ab was hinten so raus kommt und normalerweise an der Unterseite verkokelt. Seit zumindest über einem Jahr kein Rost, hat aber auch nur 2-3 mal Regen gesehn.
    Bei so optischem Kram kann man ja von mir aus sparen, aber wenn Bowdenzugnippel abreißen und Bremsbacken sich auflösen kann man für den Händler ja nur hoffen dass das nicht beim Falschen zu einem schlechten Moment passiert.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• also ich hab einen nagelneuen MZA-Auspuff an meiner S50 - 2 Wochen drauf, kein Regen gesehen und gammelt schon... Schwimmer im neuen Vergaser nach ca. 1 1/2 Monate löchrig. Faltenbälge im Winter gewechselt (natürlich nicht gefahren bis April) - sind schon spröde. Soll ich weiter machen? :)

Ist zwar schön, das hier alles gesammelt wird, aber liest das auch ein Verantwortlicher? Irgendwie ist das alles nachwievor Müll... Ich würde ja gerne ein paar Eus mehr zahlen, wenn das Gelumpe dann auch mal halten würde... Jetzt weiss ich wenigstens, wo Simson den schlechten Ruf im Westen her hat ;-))

kannst doch noch orginalteile erstehen. in der bucht sind z.B. faltenbälge und schwimmer in neu drinne. beim auspuff ok, da musste glück haben... aber gibts auch noch in neu.
    oder neu verchromen, mit 250,- biste hier in de mit rechnung dabei.
    ist zwar alles etwas aufwändiger, in der suche und im finanziellen, jedoch bei manchen dingen wohl die bessere wahl.

mein mza püff rostet übrigens nicht, obwohl im regen und schnee gefahren wurde.
    habe ihn nur immer nach der fahrt wieder sauber gemacht.

• Kupfer drunter wäre besser

Das reicht nicht.
    Erst polieren, dann verkupfern, dann wieder polieren, dann vernickeln, dann wieder polieren, und dann erst verchromen.
    Dann hält das.

• Das reicht nicht.
    Erst polieren, dann verkupfern, dann wieder polieren, dann vernickeln, dann wieder polieren, und dann erst verchromen.
    Dann hält das.

Dann würden die Tüten weit aus über 100€ kosten wenn mans so machen Lässt.
    Kaum einer würde das bezahlen,100€ für ne Tüte, außerdem gibts Nachverchromte.
    Wer fährt den einen von Dumcke (glaube ich bot das an), ich denke keiner...
    Weil jeder das Billig Zeuch kaufen tut.
    Und MZA Wird rein garnix verbessern, sonst keim Umsatz, was nützt MZA das wenn die Tüten 20 Jahre halten? Genauso wie Kolben Zylinder ihre 20000km und mehr, koft doch dann keiner mehr nach. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Vinni1993 ()

• 100 Euro ist zwar nicht günstig, aber durchaus angemessen für einen Auspuff.
    Originale Motorradauspüffe kosten i.d.R. ein Mehrfaches (das billige Zubehörzeug ist allerdings Schrott).

• Muss ja ganz ehrlich sagen das ich mit meinem Auspuff von MZA auch keinerlei Probleme habe. Klar, Pflege brauchen sie, aber wenn man das auch macht hat man ewig was davon. Man muss sich halt kümmern! Ist genau das gleiche wie mit den Chrom Felgen!

• Muss ja ganz ehrlich sagen das ich mit meinem Auspuff von MZA auch keinerlei Probleme habe. Klar, Pflege brauchen sie, aber wenn man das auch macht hat man ewig was davon. Man muss sich halt kümmern! Ist genau das gleiche wie mit den Chrom Felgen!

"ewig" hat mir ja gefallen...

Beim Sr50-Freak rosten die Chromfelgen, nachdem er sie einmal mitm feuchten Lappen sauber gemacht hat.

Common rail Diesel Turbo Injection

• *******************************************************[/color][/i][/b]

"ewig" hat mir ja gefallen...

Beim Sr50-Freak rosten die Chromfelgen, nachdem er sie einmal mitm feuchten Lappen sauber gemacht hat.

Kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen, und da habe ich mit den MZA Chrom Felgen keinerlei Probleme. Und ich fahre bei jedem Wetter... Schön ab und zu noch mit Ballistol einölen und gut is. Und wenn jemand weniger Putzen will soll er 25 Euros drauflegen und sich Edelstahlfelgen kaufen.

Wie gesagt, jeder macht seine Erfahrungen- und die ist bei mir positiv.

• Hallo habe jetzt den ganzen Fred gelesen und bin mir nicht ganz sicher welche Kommplett Räder
    ich für meinen Neuaufbau S51 nehmen soll Chrom ja sich nicht!
    Edelstahl oder Alu was könnt Ihr da für Empfehlungen abgeben passen die
    Bremsanlagen in dem Neuaufgelegten Räder?
    Welche Reifen sind für den Normalgebrauch gut?

schönes WO

Gerd

Alles wird Gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!