Welche S 51? N? B? E? C?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, habe mir vorgestern eine Simson S 51 gekauft. Auf dem Typenschild steht aber nur S 51, sonst nichts. Kann ich an Hand der Motornummer, Fahrgestellnummer o.ä. rausfinden welcher Typ es ist. Im Baujahr 1988 sind alle Typen gebaut worden.
    Wär super, wenn ich einen Tip bekommen könnte! :biglaugh:

• Hallo,
    wenn schon nicht durch die Tank bzw. Seitendeckelaufkleber zu erkennen, kann man ansonsten nur noch aufgrund der Ausstattung auf den genaueren Typ schließen. Mache dazu mal nen paar Angaben: am Rahmen Unterzugstreben? hochgelegter Auspuff? Bremslichtschalter am Vorderradbremshebel? überhaupt Blinker und Zündschloss? Drehzahlmesser? etc.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Zitat

Original von martinss51:
    Hallo, habe mir vorgestern eine Simson S 51 gekauft. Auf dem Typenschild steht aber nur S 51, sonst nichts. Kann ich an Hand der Motornummer, Fahrgestellnummer o.ä. rausfinden welcher Typ es ist. Im Baujahr 1988 sind alle Typen gebaut worden.
    Wär super, wenn ich einen Tip bekommen könnte! :biglaugh:

Baujahr 1988 schließt schonmal die S51N aus.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Es handelt sich um eine S 51 B 2- (3 oder 4) je nachdem ob du ein 3 oder 4 Gang Getriebe hast. :b_wink:

Es handelt sich um eine Elektronikzündung die du verbaut hast.
    Zu erkennen an dem Gelben Elektrobaustein. :b_wink:

Falls dich das interresiert.

• Zitat

Original von martinss51:
    ah ok. vielen dank. hab ein 4-Gang getriebe. die zündung hab ich heute versucht einzustellen, aber das stellrädchen klemmt irgendwie:(

NICHT DARAN RUM DREHEN!
    Die Zündung wird an der Grundplatte eingesetellt! An dem Regler muss in der Regel nichts verstellt werden!!

Woha...die Farbkombi find ich ja mal so was von grauenhaft...sorry, ich musste es einfach los werden!

Und wer die Elektrik verlegt hat, sollte eine zwischen die Hörner bekommen...schräcklich!

Gruß, Nico

• :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Für mich siehts irgendwie nach einer Enduro aus.

-Endurogabelbrücke
    -Schutzblech
    -Fussrastenbock
    -Fussbremshebel
    -Auspuff
    -E-Zündung
    -Unterzugstreben
    -100er Tacho...aber das mag eigendlich nichts heißen oder?
    -?Schutzblech hinten?
    -Hupe
    -Gepäckträger

Aber die Stoßdämpfer hinten...sind vom SR meine ich.

Das Zündschloss ist oben an der Gablebrück verbaut! Soweit ich das beurteilen kann...

Blueracer: wo ist das eine S 51 B ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!