Kann ich die Grundierung streichen und muss ich sie unbeding sprühen. Ich wollte eigt acryl Füller nehmen.....
Grundierung...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
klar kannst du die streichen!
Sieht in der Regel nur scheiße aus

-
also sieht man das schon wenn man die nachfolgenden lackschichten drauf hat??
-
was? :confused:
-
Ich versteh dich nicht, nico.
Es is im Prinzip total egal, ob ich die Grundierung sprühe oder streiche.
Denn die Grundierung muss so oder so nass mit 800er geschliffen werden.somit kann man die unebenheiten durch die Pinselstriche wegschleifen (mit groberen Papier)
Am ende hat man das gleiche Ergebnis, außer dass das streichen mehr Arbeit kostet.
-
die Füllerschichten werden doch eh weggeschliffen, also kannste auch streichen
Edit: HSS war schneller
-
Und was machst du mit den Borsten vom Pinsel, die vom Pinsel abgegangen sind? :confused:
Abgesehen davon hab ick geschrieben, \"in der Regel\"

Wenn ich Rahmen streiche, sehen die danach aus, wie lackiert

-
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Und was machst du mit den Borsten vom Pinsel, die vom Pinsel abgegangen sind? :confused:dann sollte man für einen Pinsel mal mehr als 10 Euro ausgeben
-
Zitat
Original von venturina:dann sollte man für einen Pinsel mal mehr als 10 Euro ausgeben
Und da bleiben sie dran? Na ich glaube aber weniger!
Auf die fenomenale Idee bin ich auch schon gekommen!Gruß, Nico
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Simson_S51-B:
Und was machst du mit den Borsten vom Pinsel, die vom Pinsel abgegangen sind? :confused:Abgesehen davon hab ick geschrieben, \"in der Regel\"

Wenn ich Rahmen streiche, sehen die danach aus, wie lackiert
hab ich noch nie gehabt und wenn an der Stelle wegschleifen und nochmal rüberstreichen.
Streichen lohnt sich bei Rahmenteilen, weil da der verlust nicht so groß ist, bzw. eigentlich fast null. beim lackieren geht über die hälfte daneben.
-
Zitat
Original von Simson_S51-B:Wenn ich Rahmen streiche, sehen die danach aus, wie lackiert
Schnacker

-
Nö...das ist Fackt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!