luftfilter, vergaser?(werkstatt?)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich möchte meine Simme noch mal in die Werkstatt schicken um paar Sachen machen zu lassen. Zum Beispiel Luftfilterkasten umbau, Vergaser ausdrehen etc. mehr fällt mir im Moment nicht ein. Was kann ich da gleich noch mit machen lassen? Zylinderkopf?
    Damit meine Simme endlich fertig ist.

Ich hab mir mal den Luftfilterumbau von Lt angesehen.
    Warum muss ich die Serienfilteraufnahme rausflexen und dann noch den ganzen Luftfilterkasten oder muss ich das gar net?

Was unterscheidet die tuningvergaser von den selbst ausgedrehten Vergasern?

Ach ja wenn ich einmal dabei bin wie nimmt man Stoßdämpfer auseinander?(bekommt man die leicht wieder zusammen)
    Und wie bekomme ich recht unten die Schraube an der Simme ab?
    Da ist genau die kette im Weg... . Keine Lust das ganze Rat abzubauen.

MFG

• So das rad brauchste dazu auch garnicht abbauen! Nimm ein fach die Kette forne vom Ritzel!
    Warum willste die schruabe über haupt lösen?
    Den Luftfilter bzw. Luftfilterkasten kannste auch selbst umbauen!
    Nach meinem Technischen verständnis wird die Filteraufnahme
    raus geflext damit noch mehr lufteinströmen kann.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Wieso willst Du für den Luftfilterumbau die Simme in die Werkstatt schaffen? Was meinst Du wie die dich abziehen!

Erst mal die Frage: Was für einen Motor hast Du das Du den Vergaser aufdrehen und den Luftfilter umbauen möchtest?

Für die Stoßdämpfer braucht man nur ein bischen Kraft, der Rest geht recht leicht.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ich hab einen stino 60 ccm(außer kanäle poliert und die taschen etwas erweitert) mit einem tkm tuningauspuff+krümmer. Läuft aber bei mir erst 65. Darum möchte ich noch ein wenig Geld reinstecken. Muss ich mir unbedint einen Amal holen oder reicht der original aus?

• Also, bei stino 60 ccm reichen 18 mm, maximal. Den Luftfilterumbau kannst DU auch selbst machen, lohnt sich aber kaum, höchstens bei einem größeren Vergaser. Aber das Geld für einen Amal oder so kannst Du dir sparen. Lass einfach den Vergaser aufbohren.

Wenn Du mehr Leistung willst wäre es ratsam den Zylinder nach SZ oder auch Mehrkanal zu bearbeiten, dann bringt auch ein größerer Vergaser was.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

• mein gutster ,
    die sachen müssen auf ein ander abgestimmt sein , bei stino 60er kann man nich einfach n 18mm vergaser ran hängen!
    also mach dir nen sz ran dann noch 17,5 oder 18mm vergaser und luffiumbau +16 ritzel dann haste viel mehr speed! :smile:
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Na mal sehen ob meine Werkstatt meinen Zylinder bearbeitet, ist bestimmt billiger als bei den ganzen Firmen im Internet.
    Und ich hätte auch noch einen vor Ort Service.
    Also wenn mir jemand mal Schritt für Schritt die Anleitung von LT erklärt schwöre ich das ich das machen.
    Ja klein Basti macht mal was selber ;-).
    Also dann lasst mal was hören.

• Was genau verstehst Du denn nicht?

Im übrigen würde ich sagen das dir keine Werkstatt deinen Zylinder tunt, weil sie davon ausgehen müssen das Du damit auf der Straße fährst. Und bekanntlich sind ja leistungssteigernde Maßnahmen verboten. Somit wäre es ein heißes Pflaster für die Werkstatt wenn Du mit deinem Moped einen Unfall baust. Denke mal das Risiko gehen die nicht ein.

Wenn dir die Tuningfirmen zu teuer sind frag doch zum Beispiel im Forum hier ob dir einer das macht. Oder woanders, falls Du zum Beispiel jemanden kennst.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Naja ich würds ja von dave machen lassen aber ich kenn die ja praktisch net , un da bin ich mir net so sicher.
    das mit der werkstatt geht schon die machen alles was ich will(kunde=könig)

naja was ich nich verstehe?
    warum muss ich das ganze gehäuse abflexen wiso reicht es nich nur den luftfilter rauszuflexen?
    schreibt mal noch mehr.
    brauche anregungen.

• Glaub da verstehst Du was falsch. Also, wenn Du den Seitendeckel ab machst siehst Du doch das Blech, auf welchem auch der Luftfilter fest gemacht ist. Wenn Du den Luftfilter raus machst siehst Du dahinter mehere Löcher, glaub 5 an der zahl. Das was dort mit "gehäuse ausflexen" oder so gemeint ist ist nur, das Du die stege zwischen den einzelnen Löchern entfernst, also praktisch 1 großes statt 5 kleine Löcher hast.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Ach so also mach ich bloß den Luftfilter richtig frei und befestige darauf Filterfließ oder so.
    Hab bei schmiermaxe(die seite gefällt mir echt gut) so ein Luftfilterschaumstoff gesehen, der soll dafür geeignet sein.
    Und wie bekomm ich das Fließ oder den Schaumstoff fest?
    Und mehr gibts nicht zu tun?
    Das mit dem zweiten Rohr brauch ich ja net, hab ja keinen 21 mm Vergaser.
    Ich habe gelesen das man die die Tuningluftfilter für den Vergaser waschen kann.
    Dann können die sich doch ruhig mal vollsaugen oder ?

Na dann euch noch einen schönen Abend.

• Ja, dort hinten kannst Du ihn verwenden. Aber halt regelmässig säubern, da der sonst schnell dicht wird und der Motor dann keine Luft mehr bekommt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!