Würde dir gerne helfen,aber nen besseres Bild bekomm ich nicht.
Aber so viel is da ja net was de falsch machen kannst.Wenn nicht würsstest schon merken ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Würde dir gerne helfen,aber nen besseres Bild bekomm ich nicht.
Aber so viel is da ja net was de falsch machen kannst.Wenn nicht würsstest schon merken ![]()
Ja, dann musst Du den nochmal wechseln, die müssen nach außen zu drehen sein.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
Wollte ich noch mal so sagen, unsere Werkstatt tunt Mopeds, aber wir bestehen auf Volljährigkeit und das man uns bei Kontrollen nicht anschwärzt. Mein Boss hatte mit 16 das zweitschnellste Moped der Stadt (53.000 Einw.) , ne 40 km/h Zündapp die dann 112 lief, schneller als die meisten Autos damals (mein Chef ist 54), der is auch schon Rennen gefahren, 125 ccm und 250 ccm, fährt jetzt aber nur noch Trials. Da durfte ich auch schon mit fahren.... 125er 2 Takter wassergekühlt, 3. Gang bei 10 km/h, ca. 500 U/min, ich reiß den Gashahn auf und das Teil springt vorne voll hoch... Die haben ne Kraft das is unglaublich. Ich bin fast runtergefallen.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ![]()
Ich hab mal meien Luftfilter rausgenommen und von der einen Seite sieht er wie neu aus von der anderen ein wenig verschmutzt! Wie bekomm ich das weg.
Und dann möcht ich jetzt statt des Filters einen Staubfilterfleece aus dem Staubsauger nehmen. Das Fleece is so 2-3 mm stark. Wie bau ich mir am besten so einen Luftfilter nach. Soll ich das Fleece doppelt nehmen oder am besten noch ne Strumpfhose drüber ? Vieleicht hat sich ja jemand schon sowas selber gebaut. MFG,basti
Da das Nassluftfilter sind macht das nicht soviel wenn die ein bischen verschmutzt sind. FAlls Du aber nicht mehr durchpusten kannst, leg ihn über Nacht in Benzin (möglichst kein Gemisch) oder Spiritus un puste danach mit nem Kompressor durch. Dann ist der wie neu.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
Also ich hab mri jetzt einen gebastelt aus Lochblech, ich hab es beidseitig bespannd und mit gummibändern festgemacht. Hat auch halbwegs gepasst. aber hab nichts gemerkt beim fahren, auch der sound is gleich geblieben. is das normal?
Hast Du mal versuch da durch zu pusten? Merkst Du dann ob da Luft hindurch kommt?
Ich glaube irgendwie nicht das der Motor dadurch genügend Luft bekommt.
MFG
--
SIMSON EASY RIDERS 
wieso macht ihr es euch alle so schwer und kauft euch schaustoff also meine einfache umbauweise ihr nehmt e normalen luftfilter macht den filterkram also das strohzeug da raus auch das gitter nicht vergesser dann zieht ihr eine strumpfhose beidseitig drüber und macht sie irgendwie fest ich habe das mit kabelbinder gemacht kann uch aber schlecht sagen wie naja von dem blech schneidet ihr so viel raus das der luftfilder nicht durchrutscht nun nehmt ihr kabel irgendein und zieht den da dur wo vorher die spange drinn war hinter das blech macht den luftfilter drauf und zieht über ihn den kabel nun macht nen knoten und zieht den kabel vorher fest über de luftfilder das der nicht wieder rausfällt
fertig hat noch wer fragen ;D
--
[flash=300,200][u]WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN![/][/flash] :shoot1:
Ja also Strumpfhose nehm ich ganz bestimmt nich. Oder denkste ich will den ganzen Staub im Motor haben? Denn wie man weiß filtern Strumpfhosen keinen Staub.
Also ich hab mal durchgepustet aber ich muss schon ganz nah an das Fleece ran gehen das ich auf der anderen Seite was merke. Aber ich hab gedacht da kommt immernoch mehr durch als beim Standart aber vieleicht irre ich mich auch.
Ich hab ebend geacht es wird besser gefiltert wenn ich bedseitig bespanne.
Ich hab nur gemerkt das meine Simme in hohen Drehzahlen(besonders im 1. und 2. Gang) etwas rumzickt. Werd morgen mal drauf achten wenn ich mit dem normalen Filter fahre.
Das Blech hab ich bis jetzt noch nicht rausgeschnitten weil ich denke die werden sich ja auch was dabei gedacht haben das da rein zu machen oder ?
Kann es denn auch negativ Wirkungen geben wenn zu viel Luft angesogen wird ? Und eigenlich könnten man ja das Loch unendlich groß machen solange man die Luft filtert oder ?
Der Motor braucht einen Ansauggegendruck, sonst dreht er nicht richtig frei.
Das solltest Du beachten, ansonsten eigentlich nichts weiter.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Aber wenn ich jetzt das Loch ein wenig größer mache wie bei LT beschrieben is noch genug ansaugdruck da?
Gibts nich auch ne Methode um herauszufinden wieviel Ansaugdruck ein Motor braucht oder ob zu viel davon da ist?
Wenn du den nach LT umbaust brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, da sollte der noch reichen. Es ist ja auch vom Hubraum und der max. Drehzahl des Motors abhängig wieviel Luft und auch wieviel Gegendruck er benötigt.
Aber wenn er besser läuft wenn Du den Ansaugstutzen entfernst benötigt er mehr Luft, weniger Ansauggegendruck.
Ansonsten ist mir keine Methode bekannt um das genauer zu bestimmen.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!