einige 60ccm fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also, ich habe die SuFu bereits angestrengt und leider keine schlüssigen Antworten auf folgende Fragen gefunden:

[list=1]
    [*]Versteht man das als stino 60er?
    [*]Muss man die Vergaserbedüsung ändern?
    [*]Muss man die Zündung neu einstellen?
    [*]kann man einfach draufbauen und losfahren?
    [*]verändert sich die hö. geschwindigkeit? (angeblich nicht oder?)
    [/list=1]

Ich brauch nämlich in erster Linie mehr Power am Berg und will was die Endgeschwindigkeit angeht im legalen Bereich bleiben, ferner habe ich noch ne andere Frage:

Muss in das markierte Loch irgendwas rein?

• 1. stino=stinknormal , 60er= 58ccm welcher OHNE motorblockauffräsen auf den Motorblock passt

2. nein, 16mm einlass und 72hd bei 16n1-11

3. Nein, beim Normalen 60er nicht nötig

4. draufbauen ja aber danach EINFAHREN (Suchfunktion benutzen)

5. Nein drehzahl ist die gleiche nur der Durchzug ist besser

Und nein da muss nix ins loch rein ;)

• hallo,

1. stino 60er= stinknormaler 60er= s51 motor nur mit 60ccm un mehr net
    2.nein muss man net
    3.nein die alte zündeinstellung kannste auch lassen
    4. ja kann man^^...mann sollte nur das einfahren nich vergessen.
    5.Endgeschwindigkeit ändert sich kaum , dafür kriegste mehr durchzug

mein tipp um geld zu sparen kannste dein zylikopf von deinen alte 50er verwenden.

wegen deiner letzten frage , kannst du evtl noch nen besseres bild machen?ich seh nix was da fehlt

mfg Ceiko

• Mein Stino 60er fährt auf gerader Strecke gute 70 laut Fahrradtacho mit Original Vergaser ohne Änderungen...

Und in das Loch kommt ein Schraubendreher, wenn du das Vorderrad rausbauen willst (zum gegenhalten) :b_wink:

mfg

medical engineering is not a crime !

• ja gut wegen vmax muss ich sagen kommt immer aufs einfahren drauf an zb mein stino 50ger(mit gekürzten krümmer +vape) kam auf 73-75 auf der geraden ohhne wind.
    un des nicht nach mondtacho sondern 125er mz sx tacho^^

• kk, danke für die vielen antworten, und nu bin ich erstmal beruhigt das in das loch da nix reinkommt, als ich mich auf die fresse gelegt habe und mir mein schutzblech zerfickt habe ist mir beim abbauen nämlich aufgefallen das da son loch ist und das hat mich doch etwas beunruhigt^^

• Ich bin meinem 60er noch am Einfahren, kann also nicht sagen, wieviel vmax er bringt.
    Wie oben schon geschrieben, kommt in das Loch der Steckachse nen dicker Schraubenzieher, mit dem du die Achse beim Vorderradausbau rausdrehen kannst.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Falls Du mit dem 60er zu schnell sein solltest,kannst Du dafür dann ein Ritzel mit 14 Zähnen auflegen. Dann bist Du wieder etwas langsamer ,hast dafür aber mehr Kraft am Berg :b_wink:

Zu dem Loch: meinst du auch wirklich das Loch am Steckachsenende?
    Falls Du das Loch dadrunter am Ende der Telegabel meinst: Da kommt unbedingt eine Schraube durch. Da wird der Bolzen dann festgeklemmt. Sonst hat die Vorderachse kein Halt

• Also das mit dr bedüsung kann man nicht so pauschal sagen, ich habe auch einen ganz normalen 60cm draufund musste die Hauptdüse vergrößern, zwar nur gring (72 auf 75) aber damit lief sie wesentlich besser.

Ja und mit dem Ritzel, ja also kann man schon machen nur Tacho haut dann eben nicht mehr hin, wenn du im legalen breich bleiben willst dann lass es am besten wie es ist und erfreu dich an deine 3,7 Ps.

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!