Welches Simson Modell ist sie? MIt Bildern.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe die möglichkeit eine Simson zu bekommen. Leider fehlt das Typenschild. Und deshalb kann ich auch nicht denn Typ entziffern. Rahmennummer steht beim Lenker. Habe mal Bilder gemacht:

Die Seitenverkleidungen sind dabei. Sie hat 4 Gänge. Batterie ist auch dabei ist etwas Schwach weil sie Leer ist.
    Mängel: Hinterrad Eiert etwas, Blinker und Rücklicht und bremslicht gingen vorhin beim testlauf nicht.

Testfahrt mache cih morgen....

Was ist sie den so ca. noch wert?

• Also ich persönlich würde die Finger davon lassen! Es sieht mir stark nach einem willkürlich zusammengewürfelten Teil aus.

Der Tank ist S50
    Der Motor ist S51
    Schutzblech vorne auch S51

Hast du die Rahmennummer? Dann poste sie hier mal bis auf die letzte Ziffer rein, dann kann man wenigstens das Baujahr eingrenzen.

Mit der Rahmennummer würde ich auch davor zur Polizei gehen und sie checken lassen. Habe ich diese Woche auch gemacht um sicherzugehen ob das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist -> Dauert ca. 3min. bei der Polizei

PS: Die Rahmennummer sollte bei deiner Maschine rechts in das Stirnrohr des Rahmens eingeschlagen sein, nirgenswo anders!

• Hmm, sieht aus wie ne Mischung aus S 50 und S 51.

Vordesres Schutzblech= S 51
    Soziusstreben= S 51
    Motor= S 51
    Tacho= S 51
    Armaturen= ??S 51??
    Rücklicht= S 50
    Tank=S 50
    Lampe=??S 50 Kugellampe?? Kann ich schlecht erkennen

Sieht halt aus wie ne verbastelte S 5X.

Würde nicht mehr als 150€ zahlen...aber warte noch ein bischen, bis die \"Profis\" posten.

• Was ich auch gerade sehe, der Motor hat einen Kontakt für eine Leerlaufanzeige! Das hatte meines wissens nur die S51/ Comfort oder der SR50 Roller...

Schlagt mich nicht wenns falsch ist :censored:

EDIT: Man wie unhöflich von mir :glowface:

[blink][f5]HERZLICH WILLKOMMEN IN FORUM[/f5][/blink]

• Servus,

Hmm....
    Also von der Ausstattung ist es eine S51B 2-4!
    Das ganze scheint mir aber ziemlich zusammen gewürfelt zu sein...

Wie über mir schon aufgelistet wurde...
    Was du aber defintiv tauschen solltest ist der Vergaser, denn wenn richtig lese ist da ein 16N1-6 drauf, der mal bei einem Star verbaut wurde und in der S51 nie richtig funktionieren wird!
    Da gehört ein BVF 16N1-11 Vergaser drauf :b_wink:

Zum Preis:

Zitat

Würde nicht mehr als 150€ zahlen...

Er will ja nun net wissen was du bezahlen würdest, sondern was sie wert ist!
    Wenn wirklich alles funktioniert (bei dem Anblick der E-Anlage bezweifel ich das >sieht ja fürchterlich aus), der Motor schön rund läuft, kein rost im Tank ist, das Fahrwerk ok ist, denke solltest du dafür 300-400€ dafür bekommen!

Da sollte dann aber alles funktionieren :b_wink:

Wenn fragen sind, immer fragen :b_wink:

• Zitat

Original von Leyland:
    Was ich auch gerade sehe, der Motor hat einen Kontakt für eine Leerlaufanzeige! Das hatte meines wissens nur die S51/ Comfort oder der SR50 Roller...

Die S51 hatte keine Leerlaufkontrolle :kiss:
    Schlagen tuh ich dich trotzdem nicht :tongue:

• Ach kagge, jetzt kommts.
    Das blaue Licht im Drehzahlmesser war ja \"High Beam\", auch genannt Fernlichtkontrolle :f_laugh:

Also der Tank ist das geilste an dem Moped. Über den Wert kann man sich natürlich noch schlagen :laugh:

Mal davon abgesehen das ich sie niemals kaufen würde, wäre sie mir allerhöchstens 150.- Wert (aber auch nur wegen dem Tank, wenn er innen nicht verostet ist!!!!!)

:b_wink:

• Danke Schonmal für die Schnellen Antworten.

Also ich möchte sie Kaufen, derjenige dem sie gehört möchte 250€ Dafür. Aber ich denke ich versuche ihn noch auf 200€ Runterzuhandeln.

Was kostet denn die Auskunft bei der Polizei?

Die Rahmennummer hat nen Kollege in seinem Handy gespeichert, muss warten bis er ins Icq kommt dann kann ich sie hier Reinposten.

Handbuch ist auch eins Dabei, Steht irgendwas von S50 / KR 51 oder so drauf und noch was ist so Blau. Drinen sind auch noch Alte Versicherungsscheine und so ein Einlaminierter Motor Bauplan ( DinA4 ). Außerdem sind noch Alte Kaufverträge dabei.

Mfg

• Die Auskunft ist kostenlos!

KaufverträgE ??? Also den den du brauchst um das Modell zu bestimmen sieht so aus:

By zielwasser at 2008-02-01

Gut gemeinter Tip: Lass die Finger davon! :b_wink: Für das Geld gibt es bessere und unverpfuschte!

• Hi,
    ich seh das nicht so drastisch.
    Gut, hier und da wurde schon geschraubt. Aber nicht zerstört..außer das Hintere Schutzbelch was ich jetzt so sehe.
    Also solltest du sie für etwas über 200,- bekommen, nimm sie!
    Rechnet man die guten Teile hoch die dran sind, ist sie das auch locker wert(von den Bildern her).

Nico

• Also Kollege hat jetzt nochmal für mich im Handbuch geschaut.
    Vorne Drauf Steht: s50, kr51, sr4

Und die Rahmen Nummer ist: 5986625*

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!