Zündfunke da aber Motor springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Habe ne S51 mit Elektronikzündung
    Zündfunke ist da Motor springt aber nicht an ...Kerze ist sofort wieder nass und verölt... vor ner Woche lief sie noch super Kerze wurde aber trotzdem relativ schnell ölig.....aber die Karre wurde auch nur auf Kurzstrecken gefahren um zu üben....
    Vor ner Woche ist sie dann auf einmal während der Fahrt abgesoffen und seit dem macht sie Schwierigkeiten.

Bei einigen Versuchen springt ne für ne Sekunde an säuft dann aber sofort wieder ab....
    Wäre es möglich,dass es am Elektrodenabstand liegt???

Kabel eigentlich alles Kontrolliert müsste funzen....

Mfg Icke =D

Laut und Langsam!

• :b_wink: Willkommen im Forum Hirnschleim! Netter Name übrigens :f_laugh:

Ich hab mich auch schonmal fast totgesucht. Am schluss fand ich heraus das jemand hinten was in den Auspuff gesteckt hat....
    Gleiche Symtome wie bei dir!

Einfach mal den Püff checken, dann schreibst du nochmal :b_wink:

:b_wink:

• achso was ich vergessen habe zu erwähnen...Probleme fingen vor ner Woche an da ist sie einfach bei voller Fahrt abgesoffen...hab den Vergaser auch schon ausgebaut und gereinigt....hoffe es ist nur ne kleinigkeit...aber is wie die suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...vielleicht hat ja jemand noch nen tipp

MfG Hirnschleim

Laut und Langsam!

• hi- ich hab gerad bei meiner duo das gleiche problem- eben lief sie noch super und spran beim ersten mal an- dann wollte ich das standgas was hochdrehen und dann ging sie aus und nicht mehr an- jetzt wuchte ich schon seid ner halben std daran rum und es springt immer nur kurz mit startpilot an- die kerze ist auch immer recht nass wenn ich sie nach ein paar mal antreten raushole- woran liegt es?? nur an den schrauben zum einstellen des standgases usw??
    danke

• hmmm bin totaler anfänger
    wenn im kolbengehäuse zu viel gemisch ist heißt das also simmeringe im arsch und darf dann den motor auseinander friemeln ???

Laut und Langsam!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!