hi!
ist aoa 1 bei einer schwalbe im originalzustand sinnvoll?müsste man sonst noch was verändern?
mfg
AOA 1 bei 50ccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Suche benutzen
-
was für ne schwalbe?
kr51/1 oder kr51/2?
3 oder 4gang?
bei einem 3gang motor würde ich das krümmerkürzen lieber lassen. -
Ja, bringst etwas mehr... ganz egal welcher 50er das ist.
der Krümmer wird ja bei AOA1 auch garnich gekürtzt!
-
Zitat
der Krümmer wird ja bei AOA1 auch garnich gekürtzt!Auszug aus http://www.Langtuning.de
AOA1:
Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.
-
Doch wird er, und und zwar um 5-7 cm, dort wo der Auspuff raufgeschoben wird.
Beimn AOA 2 kommt zusätzluich die 2,5cm Kürzung an der Bördelung, was das Umdrehen und Neubördel notwendig macht. Wenn ich mich nicht Täusche wird beim AOA3 ein dickerer Krümmer am Auspuffende angeschweißt.
Ob es was bringt, weiß ich nicht, kann es mir bei 50ccm aber auch nicht so recht vorstellen! Druck braucht Gegendruck `g
Kannst ja mal ausprobieren, aber 10km/h mehr wirst du dadurch nicht errichen..Grüße
huj
-
Also ich kann’s nur empfehlen, kannst die Gänge wesentlich höher drehen und ab dem mittleren Drehzahlbereich kommt dann eben richtig Schub für die 3,7Ps also jetzt auch nicht erwarten das das Vorderrad von allein hoch geht, und naja das du weniger Anzug hast konnte ich nicht bemerken. Also wie gesagt dreht höher somit auch mehr Endgeschwindigkeit! Kanns nur empfehlen eben alles Sauber nach der Anleitung machen und er wird ein wenig lauter!
-
trotzdem wird ichs bei nem 3gang nicht machen.
bin mal kurzzeitig mit meiner s51 mit 7cm gekürtztem krümmer und stino 50er 3gang gefahren. hatte n kumpel hintendrauf und kam bergauf nicht in den 2.gang, das is dann ne so wirklich die erfüllung. aber bei 4gang gehts ganz gut, da fahr ich auch prinzipiell aoa1 am stino. -
ich hab ne 4 gang...
also muss man nur das machen, was in der anleitung steht oder auch danach noch abstimmen??? -
kannst alles so lassen. musst nur den krümmer unten 5-7cm kürzen, in die 2. endschalldämpferplatte 2 10mm-löcher bohren und die engstelle am endrohr beseitigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!