Was Tankt ihr so ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi also ich Tanke für meine schwalbe ein Cherosin-Plutonium-Schweröl gemisch damit macht sie so ungefähr ne gute 800km/h
    (im ersten Gang)

ne ich Tanke nich selbst.

ich lasse Tanken.

• Mahlzeit!

Kabelsalat:
    Willst du ne Zeitreise machen, oder wofür is das Plutonium, wenn nich für den Flux-Kompensator? Wenn du einmal aufm Weg bist, bring doch gleich ma nen Sack DDR-Zylinder mit.

@topic:
    Mittlerweile nur noch Normalbenzin mit 2T-Öl ausm Marktkauf (3,29 €/l). Reicht für meine Zwecke voll u ganz. Als günstige Alternative zum Bleiersatz kann ich einfaches Petroleum empfehlen. Ansonsten kommt nur Öl u Sprit, im Winter noch n Schuss Spiritus ins Moped.

Das mit Diesel u Superbenzin (wie manndorfer*s51) hab ich mitm Trabi auch gemacht, als ich in ner Werkstatt gearbeitet hab. Der Choke musste immer halb gezogen bleiben, er hat gequalmt wie Sau u wenn er warm war hat er gestunken wie ne Pommesbude. Aber er hats verdaut u is auch gut gegangen (120 km/h lt Toyota-Tacho).

Gruss

Mutschy

• ich tanke bei mir an der EDEKA Tanke 1:50 gemisch. bin 20.000 km damit gefahren und das ohne probleme :glowface:

edit: bleiersatz im tank ist genauso sinnvoll wie wasser im tank :biglaugh:
    blei wird zum schmieren von ventilen genutzt...

btw. hab ich mal 2 wochen bleiersatz im trabi gefahren und danach war der motor fest. es kann ein zufall gewesen sein,aber sowas prägt halt ;)
    ich tanke auch nichts mehr von shell,seitdem es mir in der pappe die kurbelwelle ausm gehäuse gehauen hat :rolleyes:

• Bleiersatz dient nicht zum schmieren sondern zum dämpfen von Stößen der Ventile! Ich tanke immer an verschieden Tankstellen eigentlich immer .Super. aufgrund hoher Verdichtung!

• hohe verdichtung ..schön und gut..is aber wieder die frage ob man das bei so nem schnapsglasmotor mekrt..ich hab die erfahrung gemacht nein..das macht nur sinn bei großhubigen motoren...aber das muss jeder selber wissen..

SimsonTuning is a crime!

• ich misch selber 1:50, da weiss ich was ich habe :b_wink:

PS: das topic is auch schon alt ne? hab grad weiter vorne was von \"1,099 € fürn liter\" gelesen :dma_smile2:

:b_wink:

natürlich kannst du 2-takt öl für eine motorsäge nehmen, is dochn 2-takter :b_wink:

• Ich habe Solarzellen anner Schwalbe und die Verkleidung ist komplett aus Holz, der Motor gehört zur Hybrid-Technologie :kiss:

Der Sitzbezug ist aus Hanf geflochten und das Ablendlich ist eine Teekerze :deradmin:

Nur weil Du nicht schwimmen kannst, ist nicht Deine Badehose schuld!

• Zitat

Original von Steve G.:
    ich tanke bei mir an der EDEKA Tanke 1:50 gemisch. bin 20.000 km damit gefahren und das ohne probleme :glowface:

[f3]mit einer Tankfüllung??? WOW dein Moped will ich haben.[/f3]

• @ Steve G.das nenn ich doch Effizienz beim Fahren ;)

Fahre immer mit Super Benzin und dazu n bissel über 200 ml 2 T-Öl von Esso oder auch Liquid Moly,(verzeiht mir wenn ich Namen evtö.falschgeschrieben habe),auf 10 Liter Super.

So n Käse,sprich Billigkram kommt mir net in den Tank!!!

mfg Impreza

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

• naja ne 50er mische mit normal oder supi und dann irgend s0on castrol wenn ick mich nich irre

n kumpel is mal 30 km nur mit spiritus gefahren (mische 1:50) und dat hat die zicke och gefressen

motor warm laufen lassen, diesel rein und dat kalb grast wie eine eins :teufel:

hauptsache verbrennt erstmal

ick schone meinen motor lieber, abba rein theoretisch kannste och mit nagellackentferner,verdünnung, diesel, benzin, salatöl und anderen leckereien fahren :tongue:

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!