Was Tankt ihr so ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von paloma_negra:

Wieso haust Du \"Bleiersatz\" ins Möp ?

Das ist doch nur für die Ventile wichtig, und ich hab irgendwo mal gehört, gerüchteweise natürlich nur, daß Zweitakter von diesen technischen Spielereien befreit sind.
    Und was sind Zweitaktadditive ?

Bleiersatz, weil ich es schick finde, ich bin der subjektiven meinung, das sich mein motörchen schicker anhört, seit ich das zeug in\'s benzin kippe, ob es was bringt, weis ich nicht, auf jeden fall gilt hier: hilft\'s nichts schadet\'s nicht

Zweitaktadditive sind ein zusatz, welches die Durchmischung von Öl und Benzin fördert, dadurch die Verbrennungsrückstände vermindert, was zu einer saubereren Verbrennung führt, ausserdem verbessert es die Schmiereigenschaften des Gemisches
    das dumme ist, das ich es bis jetzt nur bei Agip-Tanken gesehen habe

soweit zu dem was auf der Dose steht, Erfahrung: ich hab damals mit meiner Pappe nach einer Überlandfahrt (Berlin-Schwedt 120km) das Zeug an der Tanke entdeckt und mit zu gehauen nach dem WE musst ich wieder zurück nach Berlin und die Kiste hat rumgerotzt und gehustet, als wäre er zwei Jahre nur in der Stadt gefahren (hat nach ungefähr 40km auf der Autobahn angefangen und sich dann bis kurz vor Berlin hingezogen was ca. 60km sind) danach fuhr die Pappe schöner, besser und ruhiger als je zuvor

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hallo, meine Stino S51 bekommt Shell Super Benzin mit Liqui Moly Teilsyn. 1:40. Ab und zu kommt noch ein 2Takt Additiv von Liqui Moly rein, für eine saubere Kerze und reinigung den Kraftstoffsystems... Wenn ich dann den 906DA fahre, kommt V-Power und 1:25 Castrol RS mit Keramik Additiv rein. Bleiersatz kann auch nicht schaden.
    MfG.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

• Moin !
    Also meine Simme bekommt Diesel !
    Nein Scherz bei Seite :laugh:
    1 :50 mit Stiehl Kettensägen 2 Takt Öl Achso und der Brennstoff schimpft sich Benzin !
    Kann aber mal passieren das die Mischung mit nem bisschen mehr Öl angereichert ist !
    Gruss Marco ! :smokin:

:b_wink: Bayer 04 Leverkusen - Europa wir sind wieder da ! :b_wink:

:_shoot:FC BAYERN MÜNCHEN :_shoot1:

• Hallo,

ich fahr immer zur Tanke und dann hol ich mein Fläschchen mit 100ml öl unter der sitzbank hervor welches für 5 liter reicht, dann 5 liter super und son zeug innen Tank und dann die kupllung schnippen lassen und dann fertig ist dass eigengemisch! ;)

Mfg Clemens SR50CS

Spatz Sr4/1 Bj: ´66
    Schwalbe KR51/1K Bj: ´76

• Hi Leute

So teuer wie Ihr fahr ich zur Zeit nich. Ich hör mich immer ein bisschen an den Autohäusern und bei Leuten in meiner Nähe um, ob die nicht mal wieder Benzin in Ihren Diesel getankt haben und es auspumpen mussten. Das Zeug lass ich dann im 20 Liter Kanister einige Zeit stehen und kippe oben die obersten 17-18Liter in einen extra Kanister. Dann habe ich (fast) guten Sprit ohne nen Pfennig oder Cent dafür gezahlt zu haben. Dann kommt noch Öl rein, so ungefähr 1:65, weil das bisschen Dieselanteil, schmiert ja auch noch ein bisschen. Ich fahr jetzt schon knapp 5000km damit und mir is noch nix passiert. Is halt eben ne Simme. Die hält alles aus. Ich hab auch schon mal probiert mit Salatöl oder Altöl zu mischen. Is auch nix passiert. (Bin nur immer 2-3Tankfüllungen gefahren.) Aber mit dem Salatöl braucht man nicht auf die Arbeit fahren, weil nach 200m stinkt man wie ne Pommesbude. Und es gibt auch keinen blauen, sondern weisen qualm. Das heist es ist Umweltschonend. Ist somit sehr gut für die Grünen unter uns.

Bis demnächst

SR 50 Blau

Duo teilzerlegt zum Aufbauen (bietet mir Teile an, ich bin immer wieder auf der Suche, nach allem, auch auf ersatz)

und eine S51 auch zum Aufbauen

2 S51 Rahmen, 1er davon mit Motor

Bei Interesse melden: [email protected]

Schaut auf jeden meine Ebay Artikel an, meistens Simmen drin

Ebay Artikel

• Also ich tanke ca 1:40 mit Normalbenzin und Bleiersatz. Durch den Bleiersatz merke ich sogar nen kleinen Leistungszuwachs! Kann ich nur empfehlen!Außerdem ist es für den Motor besser!

MfG Benne

• Nabend,
    Bei mir gibbet ne Mischung 1:40 mit Super und \"noch\" 15W40. Wenn die Nächte frostsicher werden, bekommt meine gute wieder schönes A747. Das schnuppert immer so schön nach Rennstrecke und dem kleinen Kraftwerk ( Motor) tut\'s auch gut. :tongue: Für spielereien beim mischen bin eher nicht zu haben. Denn Langtuning hat von mir ein kleines Vermögen bekommen für Zyli, Auspuff, usw.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Zitat

Original von Benne:
    Also ich tanke ca 1:40 mit Normalbenzin und Bleiersatz. Durch den Bleiersatz merke ich sogar nen kleinen Leistungszuwachs! Kann ich nur empfehlen!Außerdem ist es für den Motor besser!

MfG Benne

also den Leistungszuwachs kannst du knicken, den gibt es nur in deiner Vorstellung, ob es für den Motor besser ist streiten sich die Gelehrten

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!