darf ich vorstellen ... HOLGA !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ach was die wirds bei mir richtig gut haben :biglaugh: ch werdsie jjetz auch original lassen denn ich habe eh kein geld mehr :teufel: und ach ja SIE IST DAAAAAAA!!!! :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance: aber kann mir jmd die schaltung erklren is eine 3 gang .. ich hatte bei meiner renner für sportwettbewerbe 4 gänge und das sah so aus...

als erstes leergang dann (runteertreten) 1 und (runtertreten) 2 usw und gänge wieder raus halt hoch...

und bei dersimme weiß ichs nun nich ...

• das ist mal eine geile frage :rolleyes:

also nach unten ist der 1

dann wieder nach oben ist der 2 und immmmmmer nach oben kommste halt immer höher^^ danach gehts wieder runter um wieder runter zu schalten^^! leerlauf ist zwischen 1 und 2!!!!

wie bei jedem normalen motorrad!

• Schaltreihenfolge is wie beim richtigen Motorrad (abgesehen von den Engländern)
    Ganz unten sitzt der 1. Gang, dann kommt der Leerlauf u dann die anderen beiden Gänge.

Geh auch mal auf meine HP u zieh dir die Rep-Anleitung für S51 (technisch fast baugleich mit S53). Die wird dir so manches Mal weiterhelfen können.

Gruss

Mutschy

• sry für den doppelpost.. hier noch eins

und heir nochn vid :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nein. Erstmal den Leerlauf suchen. Dann ankicken (dabei NICHT die Kupplung betätigen!!!) u dann erst Kupplung ziehen u den ersten Gang einlegen (Schalthebel nach unten drücken). Anfahren u beim Erreichen der entsprechenden Geschwindigkeit/Drehzahl Kupplung ziehen, Gas wegnehmen, Schalthebel einmal hochziehen, Kupplung kommen lassen u Gas geben, schon is der 2. Gang drin. Wenn wiederum die entsprechende Geschwindigkeit/Drehzahl erreicht wurde, nochmal Kupplung ziehen u den Schalthebel nochmal hochziehen, schon is der 3. Gang drin. Und das Gasgeben NACHM Kuppeln nich vergessen. Beim runterschalten entgegengesetzt verfahren. Der Leerlauf is nur mit Gefühl in der Fußspitze reinzubekommen; ich schalte der Einfachheit halber im Stand immer bei gezogener Kupplung bis in den 1. Gang u zieh den Hebel dann sachte hoch in den Leerlauf.

Gruss

Mutschy

• schönen guten abend :biggrin: sooo ich habe heute einiges bestellt und getan...

als erstes haben ich die achse am vorderrad rausgenommen gereinigt und eingefettet und KL natürlich auch :biggrin: danach hab ich das die bremsen gequietscht haben ein wenig öl auf die backen gemacht ...

nein spaß :biglaugh: ich habe die bremse abgenommen und mitm kompressor ausgeblasen und siehe da nix mehr mit quietschen :biggrin: danach dann noch zusammgebaut und die notdürtig reperrierte tachowelle wieder angebaut hat aber nicht gefunzt deswegen hab ich mir heut dann direkt ne neue TW bestellt auch mit alukappen da die plastikhülsen mir immer abrutschen :mad: und dann noch noch neue blinker :D und die gesamte anlage ist noch vorhanden... ein kabel (grün-schwarz) is an einer stelle gerissen werde ich aber beheben das is ja kein ding :biglaugh: und hier sind die sachen..

ich habe uch noch mein licht reperiert... und WIE?? ich habe nen genialen schaltplan gefunden und damit lässt sich alles ganz schnell wieder reperieren :bounce:

• nochmal zum thema ORIGINAL :biggrin: hab heute da mir der original schalter (einfach umklappen ankicken losfahern...) zu unsicher war hab ich mir heut ein schalter schloß bei conraad geholt... TOP ! 60° winkel, schlüssel sehen auch OK aus und es funzt ...

naja seht selbst... und ich werde sie auch wohl noch umlackieren, da der lack selbstgesprüht wurde und bei tageslicht garnicht mehr so schön aussieht außeredm hat der lack auch schwachstellen... :boese:

naja seht selbst :biglaugh: :dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!