Motorlager und Simmerringe wechseln... wann Regeneration von Nöten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also...
    meine Simson macht ein paar Zicken...
    Im Moment geht sie im Leerlauf aus und läuft sehr unruhig (nimmt wenig / kein Gas an... nur Vollgas)

Habe die Simson mit 4500 km gekauft... (88er Bj., U-Zündung, 6V)
    12005km ... jetzt macht se richtig zicken. könnte es sein, dass der Motor regeneriert werden sollte?

Gibt es so CA. km-Angaben (ich weiß, kann man nicht verallgemeinern) die die Bauteile des Simson-Motors halten sollen??

Gruß Jörn

• Hasse ma den Vergaser und die Zündung eingestellt, bzw. überprüft? Bevor du da am Motor viel Geld ausgibst würd ich erstma das nachgucken...

• Vergaser habe ich eingestellt. Zündung ist definitiv auch richtig eingestellt.

Hat aber immer rumgemuckt... son bissl der Motor.

Klingelt auch recht ordentlich.

Und wenn der Vergaser und Zündung top is... naja und der Motor nicht mitspielt... :shocked:

Wollte (da ich im Moment noch Zeit habe , bevor das Maschinenbaustudium anner TFH berlin anfängt) , da ich noch Zeit habe, mir mal den Motor anschauen. In Bezug auf Koblen und so... wie das ganze Gedöns aussieht!

Gruß...

• Ola,

klingeln kommt meist vom Kolben/Zylinder oder auch vom Kurbelwellennadellager.

Man kann sagen eine Regeneration ist bei 15-30tkm fällig.

Bei den meisten Motoren sind schon 20-30Jahre dabei schon vergangen...

MfG Robert.

• Jut allet klar, männers.

Dann werde ich den Scheiß We Di Ring mal wechseln. Vermute mittlerweile (hoffe) auch, dass es daran liegt :dance1:

Gruß Jörn

• Beide Kurbelwellendichtringe getauscht
    neues Getriebeöl...
    Zündung eingestellt
    vom Kolben oben die Rußrotze runtergeputzt. Vom Zylinderkopf ebenfalls.
    Vergaser aufgemacht... Schwimmerstand nach Mutschys Angaben eingestellt
    Zündkerze sauber gemacht, Elektrodenabstand geprüft :dance1:
    Läuft! Probefahrt noch nicht gemacht. KOmmt noch

Danke für die Hilfe/Unterstützung :dance:
    :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2:

es lag glaub ich an der großen Schlitzschraube im Vergaser, die ne Düse verdeckt, die lag nämlich unten im Vergaser drin :censored:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!