öltropfen stoppen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nico:
    Hier war nie die Rede von nem, O-Ring, sondern vom Simmerring im Kupplungsdeckel.

Wenn die Kiste nur 7 h rumstehen soll, würde ich fix das Öl ablassen u es wieder auffüllen, wenns wieder los geht (ggf nen kleinen Zettel übers Zündschloss kleben :censored:). Geht allemal schneller u einfacher als Motor ankippen :b_wink:

Normalerweise tröppelts zwischen Kicker- u Schaltwelle durch, nich am Simmerring im Kupplungsdeckel. Es gibt natürlich die Möglichkeit, in die ohnehin nich grade für ne hohe Haltbarkeit bekannte M53-Kickerwelle ne Nut reinzufräsen u dort einen O-Ring reinzusetzen. Wie lange das allerdings gut geht, kann ich nich abschätzen. Kommt halt auch auf die Tiefe der Nut an. Bei meinem M53 hat nix getröppelt, obwohl sie aufgrund defekten Seitenständers fast im 45°-Winkel lag :k_mauer: :k_mauer: Kickerwelle u Simmerring waren nagelneu u zwischen Kickerwelle u Hohlwelle war kein Durchkommen fürs Öl :biggrin:

Gruss

Mutschy

• und genau DAS hat Nico gesagt/gemeint :a_bowing:

PS: Sobalt die Kickerwelle leicht einen weg hat,was bei denen ja schnell geht,hat man dann aber auch schon wieder verlohren.

Unleashed KR. Ehriche meinung zu Deinem Vorhaben?

Schwachsinnsidee :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!