Hey!!
kann mir jemand mal n tip geben wo ich meine felgen neu verchromen lassen kann??
Danke schon mal :smile:
Gruß Rene
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hey!!
kann mir jemand mal n tip geben wo ich meine felgen neu verchromen lassen kann??
Danke schon mal :smile:
Gruß Rene
geh auf http://www.gelbeseiten.de und gib galvaniseur ein und deinen umkreis
kann man eigendlich auch alu-felgen verchromen lassen? oder geht das nur mit stahlfelgen? :confused:
geht schon, die müssen vorher aber auf hochglanz poliert werden, daher ist es wahrscheinlich billiger einfach verchromte felgen zu kaufen...
Darf ich den FRED etwas abändern?
SPEICHEN ENTROSTEN
passt aber wohl doch zum Thema
Ich will meine Räder regenerieren - ALU Felgen - muss man nur abbürsten -aber die Speichen sind total rostig.
Kriegt man die sauber? - d.h. abschleifen oder mit Drahtbürste und dann zB. mitr Flegensilber lackieren
oder lohnt sich das ganze nicht?
Was meint Ihr?
Danke
DUO-Joe
Hallo,
wenn sie zu stark verrostet sind würd ich die felge einfach neu einspeichen, von Felgensilber halte ich nicht so viel...
wenn der Rost nicht all zu stark ist kannst du die mit stahlwolle auch einigermasen sauber bekommen...
bei mir rostet die felge nur am ventil und ich hab kine lust da das ganze rad neu verchromen zu lassen...bibs da noch ne andere möglichkeit? :confused:
Gruß Rene
Hallo,
wie gesagt würd ichs mit Stahlwolle probiern oder mit Polierpaste mehr weiß ich jetzt auch nicht...
also wenn es nur am ventilloch liegt, würd ich schnell schlauch und reifen runtermachen (oder aber luft ablassen und versuchen, das ventil reinzudrücken) und dann entweder mit stahlwolle, feinem schleifpapier oder sonstwas den rost wegschleifen. hinterher dann entweder klarlack oder so drauf, oder wie ich es bei meinen felgen nach dem entrosten gemacht hab: einreiben mit wd40, gut auspolieren, dann felgenversiegelung aus dem autozubehör.... beim putzen dann hin und wieder mal n auge drauf geworfen und du brauchst keine neuen felgen...
also so doll das das ventil festrostet ist es zum glück noch nicht aber es fängt langsam an... :frown:
aber wenn ich das ventilloch mit schleifpapier entrostet habe dann ist die stelle doch matt... es gibt doch son chromspray weis aber nicht ob das was taugt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!