Veränderungen für 60ccm o. 70ccm

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  • Das dein 50er 90 Sachen bringt glaubt dir ja hier eh keiner, also nu ma Spaß beiseite.
    Im Prinzip kannste einfach nur nen stino 60er Kolben/Zylinder und Kopf montieren und die Kiste sollte laufen.
    Um noch etwas mehr rauszuholen kannst du dann deinen Luftfilter umbauen, größere HD rein, Auspuff zu AOA1 oder AOA2 umbauen, Vergaser auf 17,5mm bringen, Zylinderkopf abdrehen und und und......

    S51 Enduro, BJ 1986
    Motor: M541 60/2
    AOA 2, 16er Ritzel, Luftfilterumbau
    Vmax: 89,1km/h (bergab natürlich ) :tongue: und ca. 75km/h auf der Geraden.

  • Hey sorry nochmal an


    rageracer.......


    hab einen digi tacho drauf gehabt und der gin ohne scheiß 15 km/h zu schnell um so schneller um so ungenauer ^^
    dann hab ich simson schätzuhr drauf


    steht auf digi 82


    ich schau so schätzuhr^^


    was steht da
    letzten ganz vollgas so a weng hingelegt weißt schon wie ich mein
    70 gerade soo^^


    also ca 65

  • ok, dann war der digitale wahrscheinlich falsch eingestellt.
    Das lass ich nochmal durchgehen! :h_zwinker:
    Aber wie ich oben schon geschrieben hab, wenn du nen 60er draufmachst und noch ein paar Kleinigkeiten änderst, schaffst du deine 90. (bergab!!!)
    Auf der geraden läuft meiner ca. 75, mal ein zwei mehr aber auch mal weniger. :b_wink:
    Für nen 70er Umbau wäre mir der Aufwand zu hoch, bringt dann aber natürlich auch mehr!
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    S51 Enduro, BJ 1986
    Motor: M541 60/2
    AOA 2, 16er Ritzel, Luftfilterumbau
    Vmax: 89,1km/h (bergab natürlich ) :tongue: und ca. 75km/h auf der Geraden.

  • Rick:
    Also entweder solltest du anfangen Sätze zu bilden oder vernünftige Stichpunkte machen... was du das schreibst ist wie ein Buch durch den Rasentrimmer jagen und danach zu lesen anfangen...


    HIER KLICKEN



    (Den Link bitte nicht zu ernst nehmen)

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Ja :b_fluester:


    Die meisten/oder vielleicht sogar alle sind eigentlich nur ausgeschliffene 50er.
    So hattes jedenfalls angefangen. Die 60er wurden eigentlcih Original gar nicht gebaut...


    :b_wink:

  • Hallo


    Also wie ich jetzt verstanden hab kann man einen 60er drauf packen und muss halt nur vergaser etc ändern...
    reicht da ja ein 16N1 aus oder??


    so dann wollt ich fragen wenn ich einen 60er 2 kanal oder höher drauf tue muss ich dann eine verstärkte kuplung einbaun ?? oder reicht die originale...


    Kurbelwelle bleibt ja auch standart...



    Gruß,


    Rick

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