Zitat
Original von Simson_S51-B:
Hoffnungslos :g_sad_little_angel:
:f_laugh: warum das denn :f_laugh:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Hoffnungslos :g_sad_little_angel:
:f_laugh: warum das denn :f_laugh:
...das wüsste ich auch gerne ?)
Es is wieder dicht, also nix mit \"neu kaufen\".
Ich hab Geld gespart, die Umwelt geschont u du findest das hoffnungslos? Wir leben zwar in ner Wegwerf-Gesellschaft, aber ich sträube mich dagegen, soweit es geht ![]()
Gruss
Mutschy
Nur an der falschen stelle!!!
Na mal sehen, wann es dich mal auf die Klappe legt, du evtl im Krankenhaus landest....
Nicht das ich dir das gönne, aber vllt wirst dann mal wach :l_nein:
Wenn man deine Texte so durchliest, könnte man meinen du bist nen 14 Jähriger schüler den noch mit genug Leichtsinn und wenig geld durchs leben geht!
Naja, freu dich an den 0,20€ die DU gespart hast, die nächste rechnung übernimmt dann evtl die Krankenkasse....vorausgesetzt du hast eine abgeschlossen....
Weiter machen!
der reifen wird deshalb ja nicht gleich nen platzer bekommen...wenn dan verliert er schleichender weise luft...
Mensch, Nico, was bist du für ein Pessimist... Ich bin 30 Jahre alt, hab einige Erfahrung u sogar ne Krankenversicherung.
Wie Squamble schon bemerkt hat, geht die Luft, wenn, dann schleichend von dannen. Der Luftdruck is übrigens seit dem Ventiltausch stabil: 2,3 bar vorn u hinten.
Gruss
Mutschy
ZitatAlles anzeigen
Original von mutschy:
Woran liegts, dass beim neuen Einsatz mehr Luft entweicht als beim alten??? Nich immer nur neuen Rotz verbauen, sondern auch mal die Hintergründe erforschen! Dafür bin ich einfach zu sehr als Ossi erzogen worden (erstmal aufarbeiten, neu kaufen kannste später immernoch
Gruss
Mutschy
Na, das ist mal ein thema nach meinem Geschmack
...schliesslich arbeite ich in einer Ventilfabrik - und verdiene mein Geld daran dass Leute diese Einsätze austauschen, und nicht reparieren !!!!
![]()
mehr über Ventileinsätze findest Du auf der homepage meiner Firma, und zwar hier: www.alligator-ventilfabrik.de
Zu Deinem Problem:
Du hast 2 undichte Ventileinsätze - entweder sind beide defekt (meistens Dreck auf der Tellerdichtung) - oder es liegt nicht am Ventileinsatz, sondern am Ventilkörper ( das Röhrchen, wo Du denEinsatz hineinschraubst).
Versuchs mal mit Saubermachen (zusammengerollte Küchenrollen-Spitze ) oder durchblasen.
Die sicherste Lösung: schraube eine abgedichtete Ventikappe aus Metall drauf (Metallkappe mit innen einer schwarzen Gummidichtiung) - die werdne z.B. bei BMW oder Mercedes verabau (kriegste auch beim Reifenhändler) - ide Dichtung hält das Ventil dicht, auch wenn der Einsatz etwas Luft entweichen lässt (tut er eigentlich immer)++
Aber Vorsicht: im Ersatzteil / Reifenhandel kriegst Du meist nur die billigen Plastikkappen ohne Dichtung (spart pro Ventil ungefähr 0.5 Cent - soviel ist die eigene Sicherheit meist nicht wert) - und Kappen ohne dichtung halten auch nicht dicht.
Aber nicht dass Du jetzt auf die Idee kommst beim nächsten Mercedes oder BMW die kappen abzuschrauben
Hezlice Grüße
DUO-Joe
Zitat
Original von mutschy:
Mensch, Nico, was bist du für ein Pessimist...
Ich bin kein Pessimist, ich hänge nur an meinem Arsch....
Und das auch ohne Frau und Kind...denk mal drüber nach ![]()
Und nun verabschiede ich mich hier!
Wie man sich doch an manchen sachen aufgeilen kann ![]()
Wenn der Schlauch ok ist und das ventil nun dicht,ist doch alles ok.
Warum dann den Schlauch wechseln? macht keinen Sinn.
Es kann nur schleichend (mehr oder weniger schnell) Luft entweichen. Wenn nicht durchs ventil (wie in mutschys Fall) dann halt durch die altersbedingte Porösität .
Aber das ist doch null sicherheitsrelevant. man merkt es irgendwann un d stellt es ab.
Würde es hier um einen Mantel gehen,würde das Ganze anders aussehen. Denn ein Reifenplatzer ist sicher Sicherheitsrelevant. Aber darum geht es hier ja nicht ![]()
Ist zwar ein uralter Fred, hole ihn aber wieder mal raus, und das als Wessi.
Zitat
Dafür muss er nicht in den Westen fahren, es gibt mittlerweile auch im osten ordentliche Qualität
Das Wort \"Mittlerweile\" ist aber etwas unglücklich gewählt. Waren die Simmen vor der Wende etwa schlecht??? Wäre doch das beste Beispiel, dass es schon viel länger Qualität aus dem Osten gab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!