Ventileinsatz undicht...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Hab heute meinen neuen Reifen (VeeRubber 094) aufgezogen u ein Problem festgestellt: Auch, wenn der Ventileinsatz fest eingeschraubt is, geht Luft verloren. Erst hab ich nen neuen Einsatz reingemacht, da war der Reifen innerhalb weniger Stunden platt, mit dem alten gehts zwar nich ganz so schnell, aber es entweicht trotzdem Luft (Spucke aufm Ventil wirft Blasen). Is das ein Problem vom Schlauch (=neuer Schlauch) oder bin ich zu blöde, ein Ventil einzuschrauben? Es geht gut rein, feinmechanisches Gefühl, ob der Einsatz grade reingeht oder nich, is durchaus vorhanden :b_wink:

Der Schlauch is noch von Pneumant, hat aber keinerlei Verschleissspuren (Risse, Löcher, Flicken...) aufzuweisen. Vorher lag der Druckverlust bei ~0,1 bar/Woche, nun gehts bedeutend schneller. Halte ich das auf 2,4 bar aufgepumpte Komplettradin eine mit Wasser gefüllte Babybadewanne, entweicht die Luft nur am Ventil, alles andere is dicht.

Gruss

Mutschy

• Der Schlauch....

Zitat

Der Schlauch is noch von Pneumant,

Jetzt frage ich mich ernsthaft ob das hier ernst gemeint ist?! :a_zzblirre:

Du \"regenerierst\" (wenn man das überhaupt so nennen darf) motoren und fragst uns hier wegen nem Schlauchventil?!

Zähl doch einfach mal eins und eins zusammen, wenn du schon nen neues Ventil ausprobiert hast!

Zitat

oder bin ich zu blöde, ein Ventil einzuschrauben?

Dazu halte ich mich jetzt mal geschlossen und überlasse dir die Beurteilung!

Gruß, Nico

• Ja, es is ernst gemeint. Ich habe meine Motoren selber regeneriert u bin damit im Wortsinne bisher recht gut gefahren.

Woran liegts, dass beim neuen Einsatz mehr Luft entweicht als beim alten??? Nich immer nur neuen Rotz verbauen, sondern auch mal die Hintergründe erforschen! Dafür bin ich einfach zu sehr als Ossi erzogen worden (erstmal aufarbeiten, neu kaufen kannste später immernoch [wenns das überhaupt zu kaufen gab; manches gabs nunmal nich für Geld u gute Worte... :rolleyes:]). Evtl gibts ja doch ne simple Erklärung/Abhilfe. Natürlich werd ich nen neuen Schlauch kaufen, wenns sich nich umgehen lässt, aber ich kanns ja erstma probieren, den alten nochma irgendwie dicht zu kriegen... Ich brauch die Gurke schliesslich nich jeden Tag, das is nur n Hobby...

Gruss

Mutschy

• Du wendest wohl auch das Klopapier 4 mal und faltest es dann noch, damit es nicht so teuer wird....

Hey....nur kurze Info...
    Ein Schlauch ist ein Sicherheitsrelevantes Teil an deinem Fahrzeug...das hat das nix mit ossi zun tun...
    Das einzige was du damit machst, ist den schlechten Ruf von uns Ossis zu bestätigen :k_frust:

Naja....mach du mal...Aussichtslos...

• als ob die kappe gas dicht wär... :rolleyes:

probier mal mit melkfett (oder von mir aus auch normalen fett) das ventil einzuschrauben...das sollte dann besser werden...oder kauf die nen neuen schlauch...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Ja ist sie, wenn man keine.......

Ich habe die alten aus Metall, mit O Ringen drin. Ich speche hier aus Erfahrung.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    Ja ist sie, wenn man keine.......

Ändert aber nichts an der Tatsache das das Ventil defekt ist und somit eine Gefährdung des Starßenverkehrs vorliegt :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!