Hallo,
nachdem ich mich hier schon eine ganz weile rumtreibe und die Finger mal wieder etwas anderes zu tun haben wollen als dauernd nur schrauben, will ich euch mal mein Projekt vorstellen.
So habe ich sie bekommen, aber nicht 2004 sondern 2007!

Dann musste sie erstmal 400km im Kofferraum (mein auto ist doch erstaunlich groß) durch halb Deutschland gebracht werden und danach ab in die Garage.
Erste zarte anfänge der Demontage 
Da dacht ich noch nur die Gabel und ein wenig was am motor machen reicht aus - aber da die gute doch schon ein paar Tage länger stand und ich der Meinung bin, wenn ich sowas anfange dann richtig, habe ich mich dazu entschlossen doch weiter zu demontieren. Solange bis schliesslich die meisten Teile einzeln waren.

Dann ging es weiter mit dem entrosten und schleifen der ganzen Bauteile - also alles was Rahmen und Blechteile betraf wurde entrostet und bis auf das blanke Metall geschliffen und dann neu lackiert. Die Teile sehen aktuell so aus und müssen trocknen.

Die Telegabel habe ich aufgrund meiner erst etwas zögerlichen Entscheidung zuerst demontiert und dabei dann dieses hier gefunden 
Die Stäbe waren kief und schrumm und die Federn mehrfach gebrochen. Da konnte dann auch nix mehr federn.
Mittlerweile bin ich auch am Motor dran und der Mitnehmer des Kickstarters wird momentan geschweißt (der kleine Bolzen der sonst abschert) da dort der Schweißpunkt gebrochen war und sonst habe ich noch das im Motor gefunden
Also ich meine nicht die Schrauben, sondern den Ölschlamm! Genauso ist mir bei öffnen des Deckels kein Öl entgegengekommen sondern eine Emulsion aus Wasser und Ölschlamm. Des weiteren ist am Zahnrad des Kupplungskorbes und an weiteren Stellen im Motor Korrosion (allerdings Flugrost) und Ölschlamm und kleine Metallteile (nenn ich jetzt mal so). Also feste Teile die im Öllaufkreis ganz bestimmt nichts zu suchen haben.
Mal ne ganz blöde frage, ich würde gerne den Motor von dem ganzen Schmutz befreien - wie kann ich das am besten machen? Waschbenzin und nem Pinsel, danach alles Trockentupfen und die kleine Teile mit Druckluft herauspusten? Oder habt ihr da noch andere Tricks auf Lager?
So weiter gehts sobald ich die neuen Gummis für die Lagerung und andere bestellte Ersatzteile habe und Lack trocken ist.
MfG Henry