Bei MZA wird bei dem Losrad 32Zahn unterschieden zw. 4 und 5-Gang. Wo ist da der Unterschied?

Unterschied Losrad 32 Zahn ,4-Gang/5-Gang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke, das vom 5 Gang ist schmaler
Deshalb der Unterschied .
Gruß
Stephan -
Denken heißt nicht wissen
Aber angenommen es wäre schmaler. Könnte man das doch rein theoretisch durch eine Ausgleichsscheibe richten,oder?
-
Ich bin mir ziemlich sicher das es schmaler ist . Ob das mit Ausgleichscheiben funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Nimm doch einfach das Losrad vom S 70 Getriebe. Das paßt dann sicher.
-
5 Gang ist schmäler.
-
Zitat
Original von Blue Swallow:
Ich bin mir ziemlich sicher das es schmaler ist . Ob das mit Ausgleichscheiben funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Nimm doch einfach das Losrad vom S 70 Getriebe. Das paßt dann sicher.Du meinst sicher SR80. S70 ist gleich mit S51
Nun aber was anderes: Wenn ich ein 23er festrad als 4. gang habe,muß ich dann auch zwangsläufig ein 32er Losrad nehmen,oder geht auch das Stino-34er?
ich frage wegen dem größeren Durchmesser des 23er festrades
-
Ich glaube , da irrst du dich.
4 Gang
Übersetzung S 51 : 22 - 34
Übersetzung S 70 : 23 - 32
Die ersten zwei Gänge sind identisch. Der dritte bei der S 70 ist 20 - 36.
Die Gangpaare sollten schon zueinander passen.
-
Dann ist aber die Tabelle im FAQ verkehrt.
Ich schau gleich nochmal im Buch nach -
Hab auch nochmal nachgesehen. Also Der SR 80 hat nur noch eine längere Sekundärübersetzung. Nämlich 31 / 16 gegenüber der S 70 mit 34 / 16. Primär ist gleich. Getriebe müßte gleich sein mit S 70 .
-
Das Sr80 Getriebe unterscheidet sich gegenüber dem S70 Getriebe.
Siehe FAQ, oder Rep Buch.
-
Dann hat Schwarzfahrer da einen Tippfehler drinne
-
Laut meinem Rep. Buch ist es so wie ich schon sagte :confused: Oder ich sollte mal mein lecker Veltins aus dem Kopp lassen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!