Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja also meine erste frage wäe welche Sicherung wohin, also ich hatte sie ewig nicht drin jetzt habe ich kein plan wo die 8 ampere und wo die andere hinkommt!?

ja und die 2 Wäre ich habe ja die möglichkeit was umzustellen am vorderlicht, (kein plan was) auf jeden fall ist der schalten unten leutet die lampe ist er oben geht er aus, lampen gehen aber beide, also kann mir vielleicht sagen wo da des problem liegt weil ich vonn elektrik null ahnung habe....

Danke

S51 B2-4 Bj:1981 (läuft)
    S50 N Bj: 1975 (läuft)
    MS50 Sperber Bj: 1997 (steht)
    50ccm Rennmoped (läuft)
    S51 E Bj: 1983 "Dragmoped" (steht)
    Sl1 s Bj:1971 (steht)
    KR51/2 L Bj: 1980 (steht)
    IFA Camptourist CT6-2 Bj:1982
    Wartburg 353 W Deluxe Bj: 1977 (läuft)

• Zitat

Original von Clemens:
    ja und die 2 Wäre ich habe ja die möglichkeit was umzustellen am vorderlicht, (kein plan was) auf jeden fall ist der schalten unten leutet die lampe ist er oben geht er aus, lampen gehen aber beide, also kann mir vielleicht sagen wo da des problem liegt weil ich vonn elektrik null ahnung habe....

Danke

du spreken german?

Warum gibst du dir keine Mühe deinen Text vernünftig zu formulieren?
    Du möchtest doch auch eine vernünftige Antwort und keine wie meine ?!

Nico

• So da ich gerade nen text hingeschmiert habe und beleehrt wurde kommt hier nochmal meine frage...

Ja also meine erste frage wäre welche Sicherung wohin kommt, also ich hatte sie ewig nicht drin jetzt habe ich kein plan wo die 8 ampere und wo die andere sicherung hinkommt!? kann mir das jemannd einfach erklären?

ja und die 2 wäre, ich habe ja die möglichkeit am vorderem licht etwas um zu stellen (kein plan was), auf jeden fall ist der schalten unten leutet die lampe ist er oben geht sie aus, die beiden lampen gehen aber beide da wnn ich auf standlich schalte leuchtet die andere habe auch die halterung erneuert, also kann mir vielleicht sagen wo da des problem liegt weil ich von elektrik null ahnung habe....

Danke

50ccm Rennmoped (läuft)

• 8A kommt in die Leitung von der Batterie zur Ladeanlage, Anschluß 15/51, das Rot/Grüne Kabel, 3,5A kommt in die Leitung Ladespule(Motor)/Ladeanlage, Anschluß 59a, das Rot/Gelbe und Grüne Kabel.

Dein Scheinwerfer hat eine Scheinwerfer- und eine Standlichtbirne.
    Die Scheinwerferbirne ist eine 2 Faden Birne, also 2 Lampen in einer Glaskugel wenn du so willst. Davon kann ein Faden durchbrennen. Leuchtet dann trotzdem, aber eben nur in einer Schalterstellung. Ein Faden ist für Fernlicht, der andere für Abblendlicht. Die kleine Birne ist für Standlicht und hat damit nix zu tun

Chrom

• 8Ampere links
    Glas rechts

Wenn Du auf Standlicht schaltest,dann geht nur die Standlichtbirne :b_wink:

Die anderen beiden Stellungen,die Du am Schalter vornimmst nind Abblend- und Fernlicht.
    Deine Scheinwerferbirne hat 2 Fäden. Der eine wird durchgebrannt sein.

Ergo: Birne wechseln->fertig

Es kann aber auch sein,daß enteweder das weiße oder das gelbe Kabel im Scheinwerfer einfach ab ist

• Super ich danke euch jungs, ich geh dann gleich mal in den keller und schau mir die sache an....

50ccm Rennmoped (läuft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!