kettenritzel wird locker

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ mutschy die erste qualifizierte Antwort ohne arroganz und dummheit- respekt

@thread autor

wenn alles andere Korrekt ist- ist richtig wie mutschy sagt - könnte die Antriebswelle abgescherrt sein.

Schau auch mal dein Ritzel an ob da alles i.O. ist.

ansonsten einfach ritzel draufstecken und hin und herwackeln- somit weißte ob was abgescherrt ist oder ni......

Ein Bild wär dennoch hilfreich

:zunge:

• Wenn die welle aussieht \"wie neu\" und die Mutter auch noch aussieht \"wie neu\", ja dann....solltest du evtl die Mutter einfach mal richtig fest ziehen :a_bowing:

Geht im übrigen am bestn wenn man dabei die Bremse tritt :a_bowing:

• das problem ist mit dem überdrehen der schraube ich weiß net wann schluss ist ich hab schon mal eine überdreht das war allerdings die erste das hatte glaub ich am material gelegen.

• Ja Richig anziehen muss gelernt sein. Dann abreißen und dann ne halbe umdrehung zurück ist nicht. Denn nach Fest kommt, ganz fest und dann ganz locker und viel arbeit.

• das meine ich ja und i hab mir mal sgen lassen das das material der schraube zu weich ist aber man kann wegen der welle kein härteres material nehmen

• Also normaler weise ist es so das die welle härter ist wie die mutter und somit reißt maximal das gewinde der mutter raus udn die welle ist noch ganz.

• also i hab jetzt mal ein bisschen loctite drauf gemacht und ein neues sicherungsblech ver baut mal sehen ob das hält :sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!