Wer ist eigentlich alles im StudiVZ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ich bin da auch drin.


    nach den neuen agbs dürfen die uns ja mit zugeschnittener werbung \"versorgen\". als ob man nicht genug spam schon jeden tag bekommt. aber es gibt ne lösung:


    1. Ganz nach unten scrollen (egal auf
    welcher Seite man grad ist)


    2. ...in der Leiste, in der auch die
    Links
    zu
    AGB, Presse, usw. sind, auf
    \"DATENSCHUTZ\"
    klicken


    3. ...auf der nächsten Seite
    \"DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG\" anklicken


    4. ...auf der darauf folgenden Seite
    auf
    \"EINSTELLUNG ZUR VERWENDUNG MEINER
    DATEN\"
    klicken


    5. ...auf der nächsten Seite alle
    Häkchen
    entfernen und speichern!!!


    UND SCHÖN WEITER VERTEILEN!!!

  • Ja auch der Fischi ist da !


    Studi ist die einfachse Möglichkeit mit allen in Verbindung zu bleiben !


    Denn bei den ICQ und COKG steig ich nimmer durch !

    MFG Fischi

  • Ich war auch bei dem schwachsinnsverein, hab mich aber gelöscht!


    Kaioo ist viel besser :zunge:

  • Zitat


    Original von Yan_B:
    Inwiefern besser?


    weniger User und langsamerer Server - ich kann da keine Vorteile erkennen


    Yan


    Ist ganz einfach, Kaioo muss keine 89 Millionen refinanzieren wie z.B StudiVZ. StudiVZ wurde ja von dem tollen Holzbrinck-Verlag gekauft. Und siehe da, nach dem kauf ging es sofort mit den AGBs in den Keller der Geschmacklosigkeit. Ich denke das dürfte keinem entgangen sein!


    Spätestens jetzt musste man als VZ User eig. hellhörig geworden sein bzw. sich mal informiert haben was das lustige Wort \"Datenschutz\" bedeutet... :lookaround:


    Kaioo muss keine Daten an 3te zur Ausschlachtung überlassen oder keinem einzigen Finanzinvestor Rechenschaft ablegen oder auf Teufel komm raus Gewinne maximieren. Braucht Kaioo auch nicht da es eine gemeinnützige Organisation ist...


    Da sich aber bei StudiVZ sowieso die breite Masse \"breitgemacht\" hat, (sprich \"Nichtstudenten!\") wird sich der Aufstand gegen die Geschäftsgebaren / AGBs wie schon erwartet in Grenzen halten.


    Aber das hat mit Studenten hin oder her eig. nichts zu tun. Ich hab in meinem Freundeskreis auch welche die studiert haben, oder es noch tun und dem ganzen weder skeptisch, noch kritisch gegenüberstehen was StasiVZ da abzieht...


    Naja, wie sagte einer mal so schön:


    \"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!\" (wenn, in dem Fall, auch nur geistig tot)

  • Die Kaioo-Leute erzählen einerseits, daß sie sich ihre Gehälter und die Kosten für´s Betreiben nur aus Spenden finanzieren, somit \"Werbeeinnahmen gemeinnützig spenden\" können.
    Wozu? Ich meine: wozu Werbung, wenn man sie nicht zur Finanzierung braucht?
    Wer gemeinnützig etwas spenden will, kann das auch direkt tun.
    Ich sehe es nicht als notwendig an, alle Leute (auch gegen deren Willen) mit Werbung belästigen zu wollen, und dann zu sagen: das müßt Ihr hinnehmen, die Einnahmen werden ja gemeinnützigen Zwecken gespendet.
    Ich will überhaupt keine Werbung. Schlimm genug all die Werbung, der man nicht ausweichen kann. Aber warum muß eine Plattform wie Kaioo, die sich aus Spenden finanzieren will, trotzdem die Leute mit Werbung belästigen wollen?

  • Im Moment finanziert sich Kaioo ja noch den 500.000.- Euros von dem Herrn Schmidt Holtz.


    Mit den Werbeeinnahmen, die es irgentwann mal geben wird, finanziert Kaioo erstmal die kosten für den Unterhalt der Server und seiner bisher 3 Mitarbeiter. Nach abzug dieser Kosten wird der Rest gespendet.


    Das wird deshalb so gemacht weil man ansonsten einfach dafür bezahlen müsste um da angemeldet zu sein. Und das will ja niemand!


    Ihr bekommt keine nervigen Emails und die Werbung wird sich darauf beschränken, das am Rand, wo bislang noch ein weißer, leerer Balken ist einfach irgentwelcher Mist eingeblendet wird. ABER OHNE NERVIGEN TON!!! Das haben die Mitglieder bereits klargemacht das keine Werbung mit diesen nervigen Sounds geschaltet wird. Desweiteren wird Kaioo auch keine zusätzlichen Fenster öffnen lassen (so wie bei \"directupload\" oder sonstigen)...

  • Zitat

    Original von Leyland:
    Mit den Werbeeinnahmen, die es irgentwann mal geben wird, finanziert Kaioo erstmal die kosten für den Unterhalt der Server und seiner bisher 3 Mitarbeiter. Nach abzug dieser Kosten wird der Rest gespendet.


    So ist/wäre das auch vernünftig.
    Allerdings behaupten sie (ich glaube, es war in einem Werbevideo auf Youtube), daß sie den Unterhalt nicht aus Werbung, sondern aus Spenden finanzieren (wollen), die Werbeeinnahmen somit vollständig guten Zwecken gespendet werden (sollen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!