Hallo
hat das jemand schon mal gemacht und kann helfen ?
würde mich über ne Art Anleitung freuen
Gruß Marcel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
hat das jemand schon mal gemacht und kann helfen ?
würde mich über ne Art Anleitung freuen
Gruß Marcel
also ich kann dir nur soviel sagen: wenn dus noch nie gemacht hast, dann lass die Finger davon. Das ist extrem gefährlich wenn da nachher was nicht stimmt oder so... da hilft auch keine Anleitung ausm Internet (spreche aus Erfahrung) das einzige was hilft ist es sich 1-2 mal live zeigen zu lassen. Such dir nen Kumpel, der es schonmal gemacht hat;)
ansonsten wüsste ich keinen bereits vorahndenen Thread oder nen Link mit ner Anleitung...
Gruß Knobson
kein Problem, leg dir eine eingespeichte Felge daneben, dann ist es ganz einfach, hab ich auch so gemacht
nur das Zentrieren und festziehen solltest du `nen Fachmann (z.B. im Fahrradladen/Werkstatt) machen lassen, das wird in Eigenarbeit nur Pfusch und der kann im Zweifelsfalle lebensgefährlich werden
aber einspeichen selber is kein Thema
zu meinem vorposter: hier is die Frage nach einspeichen, das is \'ne Aufwendige Fummelarbeit was sich Werkstätten fürstlich vergüten lassen, das sollte man selber machen, ich rede dabei nich vom zentrieren, aber einspeichen selber is learning by doing
und beim nächsten mal die boardeigene suche benutzen oder was gaaanz abwegiges google ... ![]()
Was kostet das komplette Einspeichen ungefähr in einem Fahradladen oder Werkstatt ?? :confused:
Ist kein Akt.
Hier zum Anklicken eine gute << Anleitung >>.
Einspeichen nach Musterfelge/Anleitung selber machen - Zentrieren beim Fahrrad-/Mofahändler 10€ in die Kaffeekasse für drei Felgen vor einigen Jahren hier in Hamburg.
Einspeichen lassen kann man gar nicht bezahlen, wenn man reguläre Werstattstundensätze kalkuliert... dafür kannst Du Dir auch neue Räder kaufen.
Wenn Du Edelstahlspeichen nimmst, hast Du auch lange Freude damit.
Gruß
Ich Speiche meine Felgen auch immer selbst ein und zentrieren geht auch relativ leicht, man muss es halt nurmal richtig gelernt haben, einen passenden Schlüssel haben und am besten eine Zentrierbank, man kann die Felge auch an einer Schwinge befestigen und dann irgendwie ein Stab an den Felgenrand halten. und dann siehst du ja, wenn der Abstand beim drehen der Felge zum Stab immer gleich ist, dann ist sie zentriert, wenn nicht, must du drei zurück und die dann nachziehen, etc. aber das muss man gesehen haben.
Wichtig ist immer erstmal eine Vorspannung zu haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!