geräusch... vermutlich zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

also folgendes:

ich habe so ein echt merkwürdiges geräusch. Wenn ich das Moped im Standgas habe und der kolben nicht all zu schnell ist, hört es sich so an als ob er irgendwo anstößt, so ein Kling....kling....kling

er hat leistung und ist auch sonst ok. Nur dieses Gereäusch macht mir bissel angst.

vom getriebe oder so wegen zu wenig öl komnmts nicht, auch auf der limaseite ist nichts zu entdecken, mir kommt es so vor als ob es vom zylinder kommt.

habe mal mit dem handy versucht das geräusch aufzunehmen.... is ned so dolle qualli aber evtl. hört der fachmann ja was raus ;)

lg robert

Sound:

http://mitglied.lycos.de/rkidh/Memo.amr

entweder mit dm firefox öffnen oder realplayer, die spielens 100%!

vllt. auch ander ... habs ned getestet ^^

• 1. denke ich mir würde das passieren ginge die kerze nicht mehr außerdme is des ne originale und so da darf doch eig nix anschlagen

2. der kolben sieht gut aus!

• achja:

als ich damals meinen zylinderkopf nicht richtig fest hatte weil die stehbolzen ausgenuddelt waren kammen immer so dumpfe exlosionsgeräusche raus, nicht sehr laut aber hörbar und beängstigend

...momentan hört sich das auch wieder so ähnlich an nur vielviel leiser....

aberd er zylinderkopf ist fest, und zwar richtig fest ;)

bin ratlos, hab angzt, dass ich iwann stehn bleibe

im übrigen kommt dieses geräusch wie wennd er kopf ned fest is immer wnen ne gewissen last verrichtet werden muss bsp. hgohe drehzahlen oder berg nauf fahren .... realtiv flott rauf fahren

wenn ihr wollt mach ich noch n paar soundaufnahmen!

• .... hmpf anscheind interessiert niemanden hier dieser beitrag -.- ...

also ich habe mir nochmal alels angesehen, anscheind waren meine stehbolzen nicht 1000% fest ;)

jetzt ist alles fest... hoffe sie bleiben diesmal fest ;D

trotzdem rasselts, wenn ich die kolbenringe auswechsle könnte es dann weg sein?? ...wenn ich die nicht wechsle... laufe ich dann gefahr steh zu bleiben????

• also, ich habe den motor von nem bekannten gekauft (ehml. monteur aus m simsonwerk) ...der meinte der motor sei relativ \"neu\", er hätte ihn 3000km drinne gehabt und es wäre nen 50er und original, hm

trotzdem rasselt da was ^^ ...also billiger nauchbauzylinder ist es wohl nicht,

mich stört das rasseln herzlich wenig... is simson :b_wink:

... habe eben nur angst ich bleibe mal stehen wenn der motor unter ziemlicher last arbeiten muss,

ich meine:

freundin+ich+moped+berg=steh bleben oder nicht?

hoffe ihr versteht wa sich meine, und wenn ichd ann ab sommer zur arbeit gurken muss und stehn bleibe is das auch schlecht!

• :lookaround: also wenn ein zylinder rasselt gibts meist mehrere ursachen

1. zündung auf früh eingestellt
    2. gaser nicht richtig eingestellt und damit verschleiß verursacht
    3. kein oder billiges oil gefahren und damit verschleiß verursacht
    4. zylinder abgezogen und damit ringpossition verändert
    5. durch deine lockeren zuganker oder muttern hatt der zylinder einen treffer bekommen
    6. das nadellager hatt einen knacks weg :biggrin:

• hm ...

dnake erstmal ..werde das überprüfen!

war vorhin im wald ... wollt mal etwas unter last testen wies mit de rleistung ist.... jetzt macht das moped so *rotzende* geräusche...

hört sich gar nicht gesund an...hab angzt :crying:

muss aber dazu sagen so hatte es sich schon mal angehört als mine zuganker nicht richtig fest waren... nur da hat es als ich mit sehr hohen drehzahlen n berg nauf bin n ganz lautes sehr helles \"bing\" gegeben und der süff und rauch und knall kam unterm zylinderkopf raus ....

zyinderkopf wieder fest ziehen und vorerst war alles vorbei, hab neue zuganker eigenabaut und alles gut ...aber jetz gehts wieder los -.-

falls ihr irgendeine idee haben könntet was da sis bitte melden...
    ps: zugnker sind fest wie sau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!