Als ich mal so rotzende Geräusche hatte und die Karre nich wirklich zog, war der Zündkerzenstecker locker gewackelt...
Wenns das nich istm kannste ja ma bei Gelegenheit den ganzen zyli runternehmen und mal nachgucken, wie aussieht, dann haste Klarheit, wobei mein Billignachbauprütt zyli beim Beschleunigen manchmal rasselt, wobei das jetzt nach ca. 1200 km schon fast (!) weg ist ![]()
geräusch... vermutlich zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
jo werd ich auch mal anch sehen
kümmere mich morgen ums audo und gleich danach wird der moped-motor zerlegt, hab die schnauze voll!!!
danke an euch...meöde mich wieder!
-
sooooooooo,
also, habe jetzt eine genauere beobachtung machen können und bin zu dem schluss gekommen, obwohl der zylinderkopf gut fest drauf sitzt (wirklich fest) höre ich bei hohen drehzahlen, oder auch wenn ich von hohen drehzahlen runter gehe und ausrollen lasse, kein gas gebe, dieses rotzende und knallende geräusch als obd er zylinderkopf undicht ist... .kann es sein, dass der kaputt ist???
-
Wenn dein Zylinderkopf wirklich nicht abdicken sollte, dann würdest du wahrscheinlich Ruß/Öl-Spuren am Zylinderkopf/Zylinder finden!
Ich gehe eher vom Nadellager oder/und Kolbenringen aus.
Wenn es dich finanziell nicht umhaut, würde ich mir ein neues Nadellager + Kolben mit Kolbenringen leisten!

-
das is richtig, dachte ich mir auch so, nur wo sollen dann diese rotzende geräusche her kommen? diese dumpfen knalle...
-
hallo, meine \"lovestory\" geht weiter

also, habe heute den zylidnerkopf von nem kumpel drauf gemfriemalt, alles weg! nun gibts n anderes problem... es ist ein 60er kopf drauf, vorher war ein 50er.... moped geht nicht wirklich an, und im 1&2 gang in den unteren bis mittleren drezahlen ruckelts
..... jemand ne idee??danke aber erstmal
bkomme ichd en alten zylidnerkopf wieder ganz???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!