Jo hab ich schon gesehen. Und sieht echt geil aus. Und wieviel kostet so eine birne für mopeds?
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....
6V Xenon Birne?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Tja die gibt es net für Mopeds sondern nur für Autos. Das ist dann aber auch Wurscht kannst so um die 20 Euro rechnen. Dann haste aber auch alle Farben zur Auswahl: grün,weiß,rot,blau.violet...
--
MFGSimsonclub KTC
-
Sind die nicht Verboten?
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A.... -
Nein, verboten sind nur die Birnen die mehr als 60W Lichtleistung haben, da diese dann wirklich zu hell sind. Alle anderen haben eine Zulassung.
--
MFGSimsonclub KTC
-
Und wie macht man die rein?
Und wie lange brauch man dafür?Und theoretisch müsste doch meine Simme dann an Leistung verlieren, das ist ja wie beim Auto mit der Klimaanlage: Wenn wir die anhaben, dann ist er spürbar langsamer. Und da ich ja auch eine Lichtmaschine habe, merk ich das doch auch? Ich merks ja so schon wenn ich einen Berg mit oder ohne Licht hochfahre.
Muss ich dann auch eine andere Fassung in mein Licht machen?
Welche Birne brauch ich dann? Es gibt ja 3 verschiedene mit verschiedenen schrauben für die Fassung
--
Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei -
Das mit dem Berg kann nicht sein, denn deine Zündung und dein Licht laufen vollkommen unbhänig voneinander. Das macht keinen Leistungverlust. Dauern tut die Sache ca. 30min.
Ne Fassung kriegste bei jedem Simmehändler (fürs S83)
--
MFGSimsonclub KTC
-
eine 12v wurde alles über lasten dann wurde wahrscheinlich die zundspule im mors gehen weil eine 12v mehr saft brauch aber eine 6v xenon gar keine schlechte ide
--
Immer schön schwarz hacken!!! -
HI, du kannst davon ausgehen das mit der Spule nichts passieren wird, denn die Spule gibt Strom ab und wenn sie net mehr herbgibt dann gibtse nicht mehr her da kann null kaputt gehen. Das ist wie wenn du an ne 12V Autobatterie ne 48V Glühbrine hälst, die wird ewig brennen da sie voll unterlastet ist. Der Batterie ist das s******gal, bis auf die Tatsache das man sie öfter laden muss.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
aber wenn sie denn wieder volle leistung geben muss dann konnte die ja im mors gehen
--
Immer schön schwarz hacken!!! -
aber ichz glaub auch dass die leistung abnimmt das hat was mit der induktio0nsspanneung zu tun, glaube ich mal (hatte ich in der 8.
--
Simson an die Macht -
Die Magnetinduktionspannung innerhalb der Spulen auf der Grundplatte hängt von der Wicklung ab. und wenn die Wicklungskombination nur 6V hergibt dann gibt sie nur 6V her!!!
Und diese Leistung kann weder abnehmen noch kann irgendwas kaputt gehen!!!! Du wirst die Xenon Birne aber net zum leuchten bringen da wie gesagt die Spannung zu niedrig ist. wenn du allerdings die Batterieladung mit auf den Scheinwerfer vorne legst dann schaltest du die beiden Spulen in Reihe und die Spannung verdoppelt sich dann könnte es gehen. Allerdings ist dann die Frage ob dann die Strömstärke für diese Birne ausreichend ist!!! Das ist 9.Klasse Physik und 3 Jahre Erfahrung mit einer Moped elektrik.Wenn man es aber einfacher machen will dann kauft man für 10€ ne 12V Spule und tauscht die einfach aus und schon ist das Problem erledigt.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
Was kostet ne 12 volt lichtspule nur 10€?( wirklich?
--
SIMSON SIMSON
SIMSON LEBT AUF
http://www.racer.beep.de
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!