Kurz und knapp bitte.(Nadeldüse)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein vater will gerade seinen vergaser seiner Schwalbe KR/51-2 auf originalen zustand bringen.

wir fragen uns nur ob die nadeldüse 4 löcher hatte oder 2 löcher.

ich bin mir eigentlich relativ sicher das die KR51-2 zwei löcher hatte . er aber hat 4 löcher in seiner düse.
    da wir noch eine mit 2 löchern haben will er die nun einbauen.

ist meine behauptung richtig? freue mich über flinke antworten von versierten simsonbastlern

• tolle antwort danke... ich habe die suchfunktion voher genutzt, bin hier nicht zum ersten mal. allerdings habe ich nur was zur s51 gefunden und nicht zum schwalbevergaser...(die sind etwas unterschiedlich)

solche antworten *kopfschüttel*

ändere lieber mal deine beschreibung im FAQ bei der kategorie \"einstellen der zündung\".so wie es dort beschrieben hast wird ist es höchstens eine notdürftige einstellung aber keine genaue!

sry das musste jetzt moch raus.

wenn du es nach 45sek hattest , dann hättest du mir netterweise wenigstens mal den link kopieren können nach deiner atwort...

ach nee ...

• Ich bin Gnädig...

Schwalli hat 4 belüftungslöcher... genau wie S50 wenn ich mich nicht irre...

und S51 hat 2 Belüftungslöcher...

was bekomme ich jetzt dafür?!^^

• was haste denn für nen Suchbegriff eingegeben? Gurke?? :i_auslach:

Man muß mit der Suche auch schon umgehen können.
    Kleiner Tip.
    Begriff eingeben,Kathegorie eingeben,Threadtitel anklicken.

Und dann kommt da zB. so was>:
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/33133&start=1&seuser=&sepost=nadeldüse#1
    Unglaublich,gelle :biglaugh:

Zitat

ändere lieber mal deine beschreibung im FAQ bei der kategorie \"einstellen der zündung\".so wie es dort beschrieben hast wird ist es höchstens eine notdürftige einstellung aber keine genaue!

Nicht schnacken,machen :a_bowing:

• danke tacharo geht doch ! bis auf deine ironie...

also nochmal zu der zündung schnell. ich finde man sollte es nur mit einer batterie+kontrollampe(welche an den unterbrecher angeschlossen wird) und einer messuhr einstellen

das war die kurzform

alle anderen methoden wie zb \"augenmaß\" (versierte schrauber können das ja) sind in meinen augen sehr ungenau wie auch > etwas dünnes papier zwischen den unterbrecher stecken und gucken wann es rausfällt.

wenn ich wollte könnte ich eine bessere beschreibung verfassen jdoch habe ich ehrlich gesagt keinen bock dazu > der der es aber macht sollte es auch vernümpftig machen.

aus ende schluss

• da haste es dir aber leciht gemacht.

stimmt nicht jeder hat ne meßuhr.hatte ich auch nicht , deswegen habe ich mir einefür 20€ aufn nen ddr treff gekauft und den aufstatz für den zylinderkopf allein gebaut aus ner alten zündkerze.

das mit dem lämpchen und der batterie sollte kein problem sein ...

so bekommt man es wirklich +/- 0.005-0.01mm genau hin. vorrausgesetzt die kurbelwelle hat nicht all zu viel spiel

• da haste recht ...
    mit eckdaten auch .

trotzalledem sollte(st) man(du) auch den \"richtigen\" weg beschreiben wie man eine zündung einstellt.f
    alls jemand nicht weiß das man die kabel vom unterbrecher abnehmen muss(weil sonst die lampe masse bekommt) und dort die lampe anschließen soll.

• Wenn Du mal einen Text findest,schick ihn bitte mal rüber :smile:

• wenn du unbedingt möchtest dann verfasse ich dir einen text und mach dazu mal bilder wenn ich den nächsten motor einstelle . is das ein wort?
    kann aber noch ein wenig dauern bis meine nächste schwalli soweit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!