ritzel nochmal kurz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja ich weiß das es dieses tema schon öfters gab aber ich muss nochmal das fragen.

ich habe jetz nen 15 ritzel drauf und habe mir bei LT jetz ein neues 16 bestellt kann ich das ohne weiteres einbauen ?weil ein zahn mehr brauch man da nicht noch ein kettenglied mehr ?und was müsste ich sonst noch so mit bedenken :look:
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• bei einem Zahn musst du nicht noch ein Kettenglied reinmachen.
    Da reicht das mit den Kettenspannern aus!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Also:

Kettenlänge passt, musste halt den Kettenspanner n bisschen lockerer machen. Ja bedenken müssteste halt, das de weniger Anzug hast, aber des weiste sicherlich selbst.
    Und ganz wichtig, dein Tacho geht dann immer falsch(zu langsam)!!! Der zeigt dann immer noch die Geschwindigkeit für n 15er ritzel an. man kann einfach im kopf rechnen pro 10km/h ein km/h mehr als tacho!

mfg
    Florian
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• Nein, Du kannst es "einfach so" einbauen. Dazu lockerst Du einfach das Hinterrad und Schraubst die Muttern der Kettenspanner etwas zurück. Dann baust Du das Ritzel ein, schließt die Kette wieder und spannst sie anschließend fertig.

Zu beachten gibts da eigentlich nicht viel. Kette wirst Du ja bestimmt schon mal geöffnet und wieder gespannt haben oder?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• hihi

jetz hamm wir alle gleichzeitig geantwortet*ggggg*
    --

... DER SCHIEBT!!!!!!!

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• ich war der schnellste!!!!!!!!!!!!!:-p :lickout: :-p
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• *g* stimmt, muss fast gleichzeitig gewesen sein. Aber naja, lieber 3 Antworten als gar keine ...

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

• naja ich habe auch schon mal ritzel ohne die kette zu rein und rausbekommen also öffnen muss man die nun nicht hihi also wenn jetz 60 aufm toch steht fährt meine karre in echt 66 kmh oder wat ?
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Genau. Man sagt das etwa pro Zahn (beim vorderen Ritzel) 7 km/h in der Endgeschwindigkeit mehr erreicht werden können.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• wie sieht das denn aus wenn man bei ner s51 den 4. gang länger machen will. also das man dann in 3 gängen nen normalen anzug hat, aber die v-max gesteigert ohne aktives motortuning betrieben zu haben. hat einer schon erfahrungen damit gemacht???
    ist das schwer durchzuführen??
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Ohne weiteres Tuning würde ich davon abraten. Die Geschwindigkeit wird sich nicht bedeutend erhöhen, da dem Motor die Leistung fehlt den 4. Gang aus zu drehen.

Möglichkeiten gibts da schon, allerdings nicht ganz billig.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• das kam auf 35 €,ein Festrad und losrad,oder du holst dir nen SR50 Getriebe.Das soll aber nur für Hubraum große Maschinen sein,aslo heißt das wenn du auf der GERADEN fährst,kommt die Simme dann nicht mehr auf ca. 65 km/h oder so.

Wie isnn das wenn man nen 12'er Ritzel hat,dann funktioniert das doch,also mit den ausfahren des 4. Ganges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!