ritzel nochmal kurz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Äh.... was denn nu los.

Wieso sollte die SR50 ein anderes Getriebe haben als die S51 ???
    Eine Änderung gabs nur bei der S70 und hier nicht direkt in der Übersetzung der Gänge, sondern beim Primärrad / Kupplung.

Und insofern gibts auch keine Möglichkeit den 1. - 3. Gang beizubehalten und nur den 4. Gang zu verändern. Nur Losrad / Festrad tauschen, wenns überhaupt irgendwo günstige gibt.

• Jup, die SR50 hat genau das gleiche Getriebe wie die S51. Nur die Sekundärübersetzung ist wegen der kleineren Räder beim SR länger.

Eine Verlängerung des 4. Ganges wäre nur durch die Spezialanfertigung eines Los- und Festrades möglich, aber ziemlich teuer.

Außerdem wäre der Sprung vom 3. zum 4. Gang wahrscheinlich so groß, das der Motor dort gar keine Kraft mehr aufbringen kann und du nur noch langsamer wirst.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also des mit dem "anderen" Getriebe hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, und zwar soll der 4. Gang n Stückchen länger sein. Ich glaub bei Hanjo Coswig wars gestanden(ich weis net ob die andresse stimmt). Kanns mir aber ehrlich gesagt auch net vorstellen.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• und was macht LT & co mit ihren 5 gang getrieben???? die brauchen ja auch ein kleineres 5 losrad + festrad??!!! wo kriegen die die zahnräder her???!!! ich denke schon das das geht, nur sind die zahnräder gehauen und gehärtet.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!