Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie bekomm ich das hin das der Motor so glänzt wie auf den Foto hier? Hab in der Steetfighter Zeitung gesehen das die Schaumstoff aufsetze für die Bohrmaschiene verwenden.
    Also,dann antwortet BITTE mal!!

• ich denke,dieser motor in der schwalbe ist verchromt.
    ansonsten kriegste den schön glänzend hin,wenn du ihn polierst.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Ich hab ja ein Polierset zu weihnachten bekommen ich wollte
    fragen wie ihr in kleine ecken reingekommen seit? Ich denk mal
    das ich mir noochn aufsatz kaufen muss oder?

--
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Mein Freund hat ja Elsterglanz,sein Vergaser glänzt ja,aber net so wie der Motor,ich glaub mit Elsterglanz bekommste das auch nicht so hin.

Chrom,is doch ne ??Metallschicht??,ich denk das hält nicht auf Aluminium?? Hab da keine Ahnung,würdet ihr wenn Chrom auf den Motor machen??

• naja, wenn es einem Gefällt, den Motorblock zu verchromen, dann soll man das machen. Kostet halt nen bischen und die meißten hier werden das auch nicht selber machen können. Bevor der Chrom drauf kann, muß der Motorblock total sauber sein. Also kein Staubkorn, Fettspritzer oder was auch immer darf da drauf sein... Viel Spaß beim Putzen ;)
    --

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Wenn man das verchromen etwas billiger habeb will sollte man die seitendeckel selberpolieren - übrigens man bekommt das mit dem polieren fast bis auf chromglanz es dauert blos etwas
    (ich konnte mich schon in meinem spiegeln aber der glanz ist ganz schnell wieder weg)
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Du musst einfach mal verschiedene Mittelchen ausprobieren, und das dann auf dem nicht dreckigen Motor verreiben, einwirken lassen, und dann mit viel Umdrehungen und Bohrmachine polieren.
    Vielleicht bekommst du sogar in einer Lackiererei einen passenden Aufsatz, aber ich würs mal im Baumarkt oder Fachgeschäft versuchen. Musst dich halt beraten lassen.
    Dann gibt es auch noch Chrom aus der Dose: Glaube aber das es dann nicht so glänzt, denn ich denke das ist kein echter Chrom. Macht wenig Unterschied.
    Am besten geht das polieren natürlich wenn die Simme hoch steht, oder du den Motor demontiert hast. Versuchs einfach mal, funkt bestimmt und sieht dann wesentlich besser als vorher aus ;)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Also Elsterglanz hilft zum Motorpolieren zwar einigermaßen, aber aber richtigen Glanz gibts nur mit nem Polierset. Elsterglanz, um darauf zurückzukommen, eignet sich besonders bei Auspuff, Orginallenker, Felgen und Telegabel und Teile die schon verchromt sind.

Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

• meinst du so hier??? ;D
    ***link***
    hab ne anleitung zum polieren hinzugefügt.
    und in die ecke kommst du mit aufsätzen für den dremel, das is aber ein geficke ohne ende, weil das schleifen kagge is, vor allem am getriebedeckel.

öhm, und sag mir mal bitte, wer es geschafft hat alu zu verchromen, das muss echt ein held sein.
    du kannst das alu höchstens verkupfern und dann verchromen ( ob das so geht weiß ich jez nicht genau).
    aber was auf jeden fall geht, is alu zu eloxieren.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!