Mein Simson Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dachte mir, ich stelle mal mein Moped vor.

Hab Gestern mein bestellten Rahmen bekomm.

Den nathürlich gleich geputzt und aufgebaut.

Rahmen zusammen

Dann Schutzbleche, Herzlasten, Räder, Kettenkasten, Lenker usw. montiert

hlabes Moped

Komplett überholten Motor eingesetzt

Hochzeit die 1.

Hochzeit die 2. (der im Hintergrund id mein Kumpel der geholfen hat)

Und zum schluss die Seitendeckel drauf

rechts

links

Komplette Kabelbaum ist auch schon reingelegt. Elektrik is schon bissel was gemacht, Funke is da, muss aber noch Vorder- und Rücklicht anschließen. Außerdem muss ich die kommende Woche noch n Vergaser draufsetzten und einstellen, sowie Kupplung und Zündung einstellen.

HOffe man erkennt auf den Fotos genug.

Bei dem Rahmen handelt es sich um einen S50 N Rahmen mit Baujahr 75. Ist aber mit Zündschloss aufgebaut.

[glow=#FF0000,3][c=crimson][f3][mlinks] :biggrin: The 50ccm³ Crew-Meerane :biggrin: [/mlinks] [/f3] [/c] [/glow]

[f3][glow=#FF0000,3][shadow][mark=red]Mein Simsonfuhrpark:[/mark][/f3]
    [f3]Simson S51; Baujahr 1989 [c=red]zur Zeit im Neuaufbau[/c]
    Simson S51 B; Baujahr 1976 [c=red]nächstes Neuaufbauprojeckt wenn S51 fertsch is[/c] [/shadow][/glow][/f3]

• hmm da gebe ich tacharo recht..

sieht son bisschen wie gewollt und nicht gekonnt aus....!!

naja.. kannst ja nochmal nen paar Bilder reinstellen, wenn du fertig bist :b_wink:

• kann mich den andere nur anschliessen , wenn ein mopped schon komplett zerlegt ist kann man es doch super putzen . warum hast du das nicht gemacht ?

hätte in geputzt bestimmt super ausgesehen , aber jetzt ? irgendwie halbherzig.

mfg jens

• und vielleicht solltest du den Thread lieber \"Zusammenbau\" nennen als \"Aufbau\". Klingt ja nun wirklich zu verheißungsvoll...

Nico

• Putzen...
    Und ein Rupfmoped wo der Hauptrahmen und die Schwinge von einer N sind, die Soziusrasten etc sind es nicht.
    Lackabplatzer en masse...
    Das ist kein Aufbau, das nennt sich einfach nur Zusammenbauen.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!