Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja, habe den Krümmer an der originalen Bördelkante 2cm gekürzt und an am original Auspuffende 6cm. Dort habe ich dann neu gebördelt.

Hier mal ein Bild, ist zwar noch keine Halterung dran, sondern nur Draht, war halt nur erstmal zum probieren.

S51 Enduro, BJ 1986
    Motor: M541 60/2
    AOA 2, 16er Ritzel, Luftfilterumbau
    Vmax: 89,1km/h (bergab natürlich ) :tongue: und ca. 75km/h auf der Geraden.

• Sag mal, rageracer, dumme Frage, aber war das nen Enduro Krümmer?

Grüße

huj

• Nee, das war ein ganz normaler Krümmer von einer alten S50. Hab den Krümmer schon ewig rumliegen, und wollte jetzt einfach mal testen. Ich wollte mir dann eh nen neuen holen weil bei dem den ich jetzt abgesägt habe der Chrom Schrott ist. Ich werd einfach noch ein bis zwei cm absägen und mal sehn obs dann passt, aber laut den Anleitungen (simson-umbau, langtuning usw) hab ich nix verkehrt gemacht. :g_depressiv:

S51 Enduro, BJ 1986

• Ich bins nochmal... :k_urgs:

Bin so langsam am verzweifeln, habe heute den Krümmer nochmal neu gebördelt, aber diesmal an der Seite wo er original gebördelt war.
    Nun schlägt er aber an der Fußrastenbrücke an, was ja auch normal ist. Aber wenn ich ihn rumdrehe hängt er halt sau tief.

Hat mal jemand ein Bild mit nem abgesägten und gedrehten Krümmer???

S51 Enduro, BJ 1986

• Ihr sprecht alle davon, die Umbauanleitung zum AOA2 befindet sich auf der Seite von LT. Aber entweder bin ich zu blöd zum Suchen oder is nicht mehr drauf. Kann mal einer nen Link zur LT-Homepage geben?

MfG
    Christian

Edit: Hab gerade die Anleitung gefunden, also annulliere ich hiermit meine Frage.

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• einfach bei LT im menü auf Pläne dann auf Abstimmanleitung und dann ein bisschen runter und dann steht dann da ORIGINALAUSPUFF UMBAU ZUM AOA1 - AOA2

• Ich hab meinen Auspuff jetzt auch dran. Habe den Krümmer jetzt etwas schräg abgesägt, so das der Auspuff etwas mehr nach aussen und nach oben zeigt. So ist er auf jedenfall hinten nicht mehr so tief!

S51 Enduro, BJ 1986

• hier bidde... :a_bowing:

S51 Enduro, BJ 1986

• passt hier zwar auch nicht ganz rein aber die frage beschäftigt mich schon ne weile:
    auf der simson-umbauden seite haben ne menge leute in den kommentaren geschrieben dass der aoa1 bei ihnen (originalzyli) teilweise über 10km/h gebracht hat!
    kann das sein? ich meine schon öfters mal gelesen zu haben dass der aoa beim originallyli eher das gegenteil bewirkt.
    habt ihr da erfahrung?
    lg jan

[mwechsel]Lieber Rost als Plastik![/mwechsel]

• So ich bins nochmal...
    Ich will grad meinen Auspuff nach AOA2 umbauen, kriege jetzt aber den Schalldämpfer nicht aus dem Endstück. Gewalt hat nix gebracht, sondern mir nur hinten den Auspuff eingedellt.:_shoot1: Ich habe es mit dem Gummihammer versucht draufzuklopfen wie auf Simson-Umbau beschrieben und natürlich versucht, den Schalli mit der Zange rauszuziehen, hat aber nix gebracht!!!

1. Das ist doch nicht normal, dass der Schalldämpfer so schwer rausgeht oder?

2. Wie könnt ich den noch rauskriegen?

3.Ich habe einen MZA-Nachbau mit Druckkegel glaub ich, hat das was mit dem Nachbau zu tun????

felix

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!