Zitat
Original von Blue Swallow:
Aber beim AOA 1 wird der Krümmer nur an der Auspuffaufnahme gekürzt
wer hat das bestritten?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von Blue Swallow:
Aber beim AOA 1 wird der Krümmer nur an der Auspuffaufnahme gekürzt
wer hat das bestritten?
Danke für die Antwort(en).
Ich hab bei der abstimmanleitung von lang den rest des textes zum bau eines aoa´s ganz übersehen ![]()
![]()
![]()
Also das hört sich ja nach nich viel arbeit an...
Aber wie ist es mit der praxis hat da einer erfahrungen mit gemacht?
Net dass ich da was falsch mache und alles ist für die katz...
Ist es jetzt real nen haufen pfrimelarbeit usw, wo man schnell nen kleinen fehler teuer (naja) bezahlen muss und wenn ja wie viel?
gruss felix
jupp...zumindest was die Änderungen des AOAI angeht...ich würd aber nicht gleich anfangen und den krümmer soweit kürzen...bring erstmal den konus auf 32mm und mach den rest...(löcher in ESD usw...)
und dann schaust du wie es sich am besten fährt, dabei kannst du dann immer ein stück vom krümmer wegnehmen...
das krümmer kürzen ... ist das nicht auch wegen Hitzestau?
Also das die Abgase nicht schnell genug aus dem Zylinder kommen...
---> nur ne logische Schlussfolgerung...
nee glaub nicht das man wegen hitzestau den krümmer kürzt.das soll die resonanzdrehzahl erhöhen.
die bearbeitung des endschalldämpfers=esd führt eher dazu das die abgase schneller entweichen können und damit ein hitzestau vorgebeugt wird.
aber bei originalen motoren nicht wirklich zu empfehlen alles bis auf den letzten cm zu kürzen aber darumgeht es ja hier nicht
Hab da noch nen paar fragen...
1. Ist der Leistungsunterschied vom Stinopüff beim 70/4 Lt Normal zum AOA2 deutlich spürbar? Ich hab immer das Gefühl dass er im mittleren Drehzahlbereich kaum Kraft hat. Obenraus gets dann eher wieder.
2. Ich hab mit meim Zyli 150km weg. Ich fahr also noch ein. Da ich in ner bergigen gegend wohne (typisch Baden würtemberg) muss ich den Zyli öfter mal jagen... Das hab ich aber schon ab 60, 70 km müssen, sonst hätt ich den Auto-verkehr sehr aufgehalten, ( Davor hab ichs nicht riskiert). Also ist das jetzt schlimm für den Zyli? Ich hab leider keinen DzM aber schätze mal 6-7 tausend upm sinds schon öfter mal... vllt manchmal auch mehr. Ich hab ihn jedoch auch fett bedüst. Mischungsverhältnis >1:33.
Ausserdem ist er mir mal am Anfang kurz ziemlich hochgedreht. Wie auf einen Schlag beim Gangwechsel. Hat das negative Folgen?
Ich weiss auch nicht wie man bei uns sein Mopped gemütlich einfahren will... dauernd Autos die einen jagen... und bei mir dauernd irgendwelche Berge die ich leider hochmuss, ist echt zum :_shoot1:
Kann mir einer die Fragen beantworten? Danke, grüsse von Felix
Hi
zu 1: Fahre zwar nicht den 70/4 von Lt aber den 60/4 von Lt und bei mir hat des schon was gebracht besserer durchzug usw.
zu 2: Nur mal zu deiner Information weist du wie zum bsp. Polinie ihre \"Renn- Zylinder\" einfährt? 5 min bissl Gas halten bissl vor sich hintuckern lassen und dann gib ihm!!!
Und auserdem wenn du deinem Zyli nie richtig belastest bringt er später keine richtige Leistung wenn du sie brauchst.
mfg chris ![]()
hmm mich quält auch ne Frage!
Lt 70/4 mit Aoa 2! (hat der eigentlich nen 20ger Einlass?)
was passiert wenn ich an den den Mza Püff mit der Blase häng?
wirkt der sich stark aufs Band aus?
Hi, ich hab auch mal ne Frage, passt zwar nich 100%ig zum Thema, hat aber auch mit AOA2 zu tun.
Ich habe meinen Auspuff auch auf AOA2 umgebaut und den Krümmer entsprechend der Anleitung 6 und 2 cm gekürzt und neu gebördelt.
Habe jetzt aber das Problem das der Auspuff sehr tief hängt, so das ich sogar mein Enduro Bremspedal dran lassen konnte.
Ist das normal so??? :confused:
mit sicherheit nicht...
hey rageracer!
Hast du deinen Krümmer gedreht und praktisch die Seite neu gebördelt, die vorher im Auspuff steckte?
Grüße
huj
und was is nu mit meiner Frage :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!