Kurze Frage:
Kann man den Auspuff von der S51 Enduro einfach so an eine S51 B 1-3 schrauben oder muss da noch was verändert werden?
S51B mit Enduro Auspuff?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
eigentlich brauchst nix verändern,
du brauchst:
den Auspuff, die Haltestrebe für hinten und wahlweise den Hitzeschutz -
kk danke, ich hol mir wahrscienlich das set von akf
-
dass du den anderen krümmer brauchst, sollte klar sein.
um den enduroumbau anständig zu machen, solltest du auch den enduro-fussrastenträger (ist rechts 2,3 cm länger) und vor allem den enduro-bremshebel verbauen.
-
Und den Enduroseitendeckel für den Herzkasten. Aber daa kann man am hinteren halter auch den Abstand etwas vergrößern
-
Huhu....
Er will von Enduro auf Normal bauen, nicht andersrum

-
nein, von normal auf enduro, aber hab ich das richtig verstanden das man den seitendeckel, die fußrasten sowie das bremspedal für den anbau nicht zwingend braucht? mein budget ist nämlich begrenzt und alles auf einmal bestellen ist daher nicht...
-
Dann hab ick ditte falsch verstanden!
Aber bremshebel ist schon sehr wichtig, denn bei dem Stino Hebel kann es bei der Enduroauspuffvariante dazu kommen, das du im ernstfall vom Pedal abrutschst

Entweder vernünftig oder garnicht!
-
Zitat
Original von D3v!L:
...mein budget ist nämlich begrenzt und alles auf einmal bestellen ist daher nicht...
Hast du n bisschen Werkzeug u Material zur Hand, bau selber. ansonsten hilft nur, die Kohle zusammensparen u kaufen
Ich kenne das Problem aber nur zu gut. Bei mir sind die hintere Auspuff-Halterung, die Schellen für den Hitzeschutz, der komplette Fußrastenbock u teilweise der Bremshebel selbstgemacht. Der Hitzeschutz selber u der Krümmer waren die einzigen Teile, die ich gekauft hab, der Rest is Handarbeit :biggrin:
Ich empfehle dir aber auch dringend, nen Enduro-Bremshebel zu organisieren.
Bei mir is ein Vierkant auf den Hebel aufgeschweisst, so dass er praktisch nach rechts verlängert wurde. Bei mehreren Kontrollen hat die Rennleitung dahingehend nichts beanstandet.
Bevor´s wieder in Stress ausartet: Das is nur ein Tipp, wie ich´s gemacht hab.
Gruss
Mutschy
-
sacht bloß?!
es gibt enduro seitendeckel, fußrastenbock und bremshebel?!hab auch einen auspuff einfach drangebaut.
seitendeckel krieg ich jetzt nur noch mit zauberei ab.
is der enduro dann flacher oder sowas? mir schmilzt nämlich der aufkleber langsam weg.fußrastenbock is mir egal, bremshebel auch, ich hatte damit noch keine probleme, hab nämlich schuhgröße 47.

aber gibt´s eine längere fußraste für den sozius?
meine alte hat sich beschwert, es sei ihr zu kurz, sie habe angst daß sie sich noch verbrennt am hitzeschutz.
-
Wie soll man sich bitte an einem Hitzeschutz verbrennen?
Wofür heißt er denn SCHUTZ??Die Seitendeckel sind nciht flacher, sie haben nur eine Mulde, wo der Auspuff langläuft.
Guck mal in den thread, wo jmd. ein S51 Lackset sucht, da sind Endurodeckel in silber abgebildet.
-
Zitat
Original von high society simson:
Wie soll man sich bitte an einem Hitzeschutz verbrennen?
Wofür heißt er denn SCHUTZ??erklär das ma meiner alten...

aber danke für den tip(o)
mit dem deckel,schau gleich ma danach.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!