Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

also mein neuer 50ccm Zylinder den ich jetzt habe ist ca. 500km eingefahren worden und er fährt gute 70 km/h, das heißt oder da denke ich, dass dieser gut eingefahren worden ist, oder?

MfG OpTiCaL
    --
    OpTiCaL CrEaTiOnZ

• Ein 50ccm fährt so zwischen 58 km/h und 76 km/h,kommt natürlich auf die natürlichen Bedingungen an,zb Wind oder sowas.Und wie der Motor noch ist,ob alles geschmiert ist,aber egal.Also würde sagen dein 50ccm läuft "gut"

• @NoPolicePlease: Wie kommst Du auf diese Werte? :D

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• @ JCS wenn man ein 13er Ritzel hat und 90 fährt, dann braucht man nur 12100 U/min.
    Also willst du etwa sagen das ein Simsonzyli nie diese Werte erreichen kann ??
    Also ich bin ja wirklich selten in der Kirche aber ich weiß das es Simsonzylinder gibt die auch noch locker 1000 Umdrehungen mehr machen.

Achso, das ein 60er seine maximale leistung bei 6000 und ein 50er bei 5500 hat ist nich ganz richtig. Mal abgesehen von den genauen Werten ist es physikalisch so das der 60er seine maximale Leistung etwas unter der des 50ers hat.
    Naja auf jedenfall würd ich auch bezweifeln das ein 60er so viel schneller als ein 50er läuft, 70 sind aber schon drin.
    Man muss ja auch immer noch auf das olle Schätzeisen rücksicht nehmen, ich dacht früher auch immer mein Möp läuft 80, später warens dann nur noch 75 . Und Auto Tachos gehen genauso falsch.
    wenn da 60 steht kannst de ruhig durchn Blitzer fahren in echt sind das höchstens 55. Kommt aber auch auf die Marke an.

• achso ich dachte der wäre bearbeitet!
    habsch garnich gesehn...
    naja egal

achja mein 60er war nich ganz auf vollgas sonst wär wahrscheinlich n kolbenklämmer gekommen... weil ich da bei 450km oda so war ...
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz

• Also meine Schwalbe (Alles Original) läuft ihre 65 Km/h (3Gang) Unn meine S51 (4Gang) die jetzt endlich läuft, schafft auch ihre 65, aber mit nem 18 Vergaser, hab aber vor mir nen 70er Zyli draufzumachen, muss zwar noch des Gehäuse ausgeschliffen werden unn einige Teile solten glaub ich auch getauscht werden, aber denn geht dat schon ^^
    --
    Wer früher stirbt, ist länger Tot.

Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD

• Meine rote S51 schafft zwischen 75 und 80.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

• naja, meine fährt z.Z. knappe 55 ( schätzungsweise, hab kein tacho dran), aber mit nem total verratzten motor ( kurbelwellenlager quitschen, geht aber noch ;D), mit ner ziemlich dicken zylinderfußdichtung ( kompression fehlt), und mit nem total falsch bagestimmten vergaser, ach und das ganze mit nem 3 gang getriebe ( wasn grampf ey)
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• I) Hi laut meinem Tacho fahre ich 63km/h oder mehr aber laut dem Tacho meines Vaters an seinem Motorrad und im Auto (zwei Mal getestet) über 70 ca 75km/h. Heute oder morgen werde ich ein neues Nadellager und neue Kolbenringe montieren. Vielleicht leuft sie ja noch schnellen. *freu* hoff*:dance3:

Ps: ich würde es auch mal Testen mit dem Auto oder halt mit einem anderen Tacho. Heufig zeigen die Tachos weniger an als wie sie fahren
    MfG
    --
    Simson_Freak_Arbergen
    Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow] !!!

Simson_Freak_Arbergen
    Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow]!!!

• Nicht unbedingt, die Autotachos zeigen nur meist zuviel an.

Mfg
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• also ich kenne keinen techo, der zuwenig anzeigt ( klar, mir entsprechenden modifikationen denn schon). meistens zeigen die dinger zuviel an, meist 5-20 km/H.

nachtrag: meine karre läuft nun doch echte 66 auffer geraden, berg runna 80-90, hab ich soeben gestgestellt, nachdem ich meinen digi tach dran getüdelt habe, und der geht arsch genau, 2 KM/H abweichung.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!