Meine S51/1C1 auf der geraden ca. 70km/h und Berg herunter so ca. 85km/h.
Hat nen 5ten Gang und eine Sport KW von MZA, sonst alles original!
Sparvergaser und zugerußter Auspuff.
Hat unten raus extrem Drehmoment :smile:
Wie schnell sind eure Simsons?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
meine, wie jede unter 250cm², zu langsam...

-
mein schwälbchen packt ca. 63
alles orijinal...dauert aber bisschen bisse oben is. die 110 kilo lebendgewicht (ohne helm *g*) wollen erstmal bewegt werden
bergab (also schon n recht langes stück) warens knappe 80...da zahlt sich das gewicht wieder aus...aber wos bergab geht gehts irgendwo auch wieder bergauf
aber da kann ja mein töff nix dafür -
59km/h auf der geraden da fängt sie gerade an zu knistern und berg ab 62 und dort ist das geknister unerträglich (kolbenringe sind hin)
-
S51, Vape und S60 von Noz-Racing, einige Spielerein, knappe 85km/h mit 13er Ritzel!
Mit dem Stinomotor schaffte ich erstaunliche 65km/h, Geschwindigkeit ließ aber mit der Zeit immer stärker ab, besonders der Anzug, nach 28k Km ging se dann nur noch knappe 60 mit schlechtem Anzug.
Und mal schauen wie der S80 laufen wird, werde bescheid geben.
Sorry aber viele labern hier sich nen Dreck zusammen...
-
...
Sorry aber viele labern hier sich nen Dreck zusammen...
wie jetzt?? musst schon konkreter werden...
und dass mir mein 60er ersatzmotor mit seinen fast 75 zu langsam is war doch ne vernünftige aussage. auch der 70er sz, der (hoffentlich) demnäxt wieder da ist, ist mit seinen 10 mehr nicht wirklich schnell...
...wobei bei meinem möp der 20l-tank, so er denn voll ist, ne menge ausmacht...
-
also bei uns in der stadt haben wir jetz so nen lustigen geschwindigkeitsmesser.

also die sr80 bei leichtem gegenwind 83km/h.
papas sr4-2 mit guten 71 km/h. Mit stino 50er motor.

mfg.
blokkmonsta
-
lustige geschwindigkeitsmesser jibbet in berlin ooch n paar --nur müsste man sich die frontfotos selber abholen...

-
der bei uns is ohne passfotos.

der soll nur darauf hinweisen wenn man zu schnell fährt.xD
-
Meine alte S51 macht schöne 75 km/h mit rückenwind...........dann isse aber auch fast am platzen =D
Original und ungetuned versteht sich -
also der sr80 war ja einmal. 
aber mit dem neuen s51b1-4 habe ich bei unserem messer mit rückenwind 74km/h gemessen,mit 16er ritzel und normalen 50er motor.
war auch das einzige mal wo ich sie gehetzt hab,sonst immer geschmeidige 60 bei weiteren fahrten und inner stadt nie über 50.

-
ich glaube mein S51 läuft gesunde 65KM/h der tacho hat nen schlag weg, manchmal hört man das sie ausdreht und sie zeigt 55Km/h an, naja irgendwann kommt mal ein neuer rein die nadel tanzt immer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!