Wie schnell sind eure Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• meine s51 läuft auf der geraden 65 kmh (stino) und hat nen super anzug, nur ab 65 kmh fangen die kolbenringe an zu rasseln, wenns die sind und es bremst total. ich konnte mal die berge mit 80 kmh runter fahren, jetzt geht nur noch 70 kmh mit extremem rasseln X( .

meine schwalbe fährt auf der geraden 60-65 kmh und zieht nicht mehr so schön, bergrunter konnte ich auch mal 80 kmh schaffen, aber irgendwie fängt die an bei 65 kmh zu bremsen vom motor her (keine ahnung was das sein soll), doch wenn die magische grenze von 65 kmh mal überschritten is, dann geht die ab :D , dafür braucht man aber einen extrem steilen berg...

mein star fährt auch so 60 auf der geraden....

alles laut tacho, bei der schwalbe und beim star wackelt die tachonadel extrem hin und her, also alles nur ungefähre werte.... so pi mal daumen....
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)
    - KR51/1 Bj. 67 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Also meine läuft mit aufgebortem Luftfilter mit nylon strumpfhose drüber und sonst alles oreginal 80 nach so einem km auf gerader strecke
    --
    wer später bremst fährt länger schnell

wer später bremst fährt länger schnell

• Mein S 51 stino leuft 65-70 hengt vom Wetter ab
    Mein S 50 ist ein 2 Kanal 73-knapp 80 wie er gerade lust hat
    Mein SR 50 ein 70cm³ motor stino 80

Alles auf gerader strecke

• Meine Schwalbe Läuft auf der graden 85-90 und Berg ab so 100-105

8-)
    --
    Die Dummheit verfolgt mich doch ich bin schneller

Die Dummheit verfolgt mich doch ich bin schneller

• :-p neuer geschwindigskeitrecord von meine s63
    85 km/h hintern auto im windschatten hinterher.
    das war ein schönes gefühöl schneller zu fahren als es eigentlich erlaubt ist mit meinem führerschein (a1 unter 18 jahre)
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Also auf gerader strecke ohne rückenwind schaff ich ca. 65-70 mit nem Stino S51 Motor 3Gang. Aber der tacho geht ja eh nicht richtig...
    Berg ab konnt ich noch nicht testen.
    --
    MfG Metzger

SIMSON-EASY-RIDERS

------> Meine Karre <------

[glow=#FF0000,3]Weiter, weiter ins Verderben
    Wir müssen leben bis wir sterben...[/glow]

[glow=#FF0000,3]--->Rammstein<---[/glow]

MfG Metzger

• hab momentan keine ahnung --> mein tacho bleibt (trotz weiterer beschleunigung) bei 45-50 stehen und schlägt dann abrupt irgendwo hinter 80 an - was nicht heisst, dass ich 80 fahr, aber bei uns in berlin auf der landsberger allee (vorgeschriebene höchstgeschwindigkeit 60... :D ) kann ich gut mitschwimmen...
    --
    leise...

IST S.C.H.E.I.S.S.E.!!
    Simson Easy Riders

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Meine sr so ca 75 mit nem 60ziger und ner 78 hauptdüse mein auspuff hab ich einfach nur den dämpfer raus und dann gerades
    rohr mit löchern drin und anne seiten dämmwolle rein der auspuff bringt eigentlich nichts ausser sound aoa soll besser sein oder??? und wenn ja welcher ios am besten für 60 stino??
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Wenn ich so sehe wie schnell eure sind ;D muss ich was fasch machen
    Mein S 50 mit 2 Kananl Sonst Stino macht auf der geraden "laut schätzeisen " 70-max.80 sind aber nur drine wenn es das wetter zuläst ,gegenwind und temperatur"
    und wenn simson fahrer hier posten das ihre S51 Stino 80-300 macht ist das in meinen augen eine Verwarnung wert weil einige deken kötten das es sowas gibt und ein segen gibt es leute mit ahnung hat einer von euch dem vorgerechnet welche drehzahlen er ereichen würde

Gruss
    Marcus;D I) ;D I)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!