Elite Unis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Jo, das sag ich auch schon lange:
    Jeder Ausländer der hier nur eine Handtasche klaut muss gehen.
    In deinen Punkten stimme ich dir auch voll und ganz zu.
    Wegen dem Renault: Klar sollte man deutsche Autos kaufen, aber der Preisunterschied ist hammermäßig. Wir fahren auch mittlerweile 4 Citroens und mein Bruder einen Peugeot. Deutsche Autos kann man nicht zahlen...
    Ich habe manchmal das Gefühl das seit der N***zeit sich niemand mehr richtig traut was über Ausländer zu sagen --> kriminell, heim schicken oder so. Das ist auch hier ein Problem.
    Vor ein paar Jahren hab ich mla gelernt das man unter gewissen Vorraussetzungen eine Partei gründen kann. Lasst uns doch die FSF bilden (Freie Simson Fahrer) ;D
    Ne ernsthaft: Jeder meckert über die selben Dinge, aber niemand will oder kann es ändern...
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)


    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

  • Aber Wolfe bei allen respekt...die 4 Punkte zum einsparen sind sehr Engstirnig denk ich....das geht fast alles nich so schnell!
    Vorallem kann Deutschland nicht aus der EU austreten weil es dann glei wieder losgeht mit den Erinnerungen an den 2. Weltkrieg da war es ja so Ähnlich mit dem Versailler Vertrag.
    Ich weiss keine Ausweg..bin Windows User das heisst ich mach immer format c: um neu anzufangen..bei nem Staat geht das nich! Ne anarchie über nen Paar Monate würde helfen damit die Menschen ma sehn wie es wenn keiner den Staat kontrolliert!

    &amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

  • Wolfe


    Und nur mal so nebenbei.... Wenn dir dein Kumpel mit 50 erzählt, daß er Arbeitslosengeld II bekommt, dann erzählt er einfach Sc****. Und wenn er nur 1 Jahr Arbeitslosengeld bekommt, dann war er schon öfter arbeitslos.


    Und das Problem ist, daß der Arbeitslose meist über die Wohnungskosten u.s.w. lacht wärend der Arbeitnehmer keine Unterstützung bekommt. und das liegt nicht nur an den Einnahmen der Höhe nach.
    Und ich muß meinen Kühlschrank und meine Waschmaschine selbst kaufen.... der Arbeitslose stellt einfach nur nen Antrag.
    Und der Arbeitslose lacht mich z.T. noch aus, wenn er von seiner Schwarzarbeit nach hause kommt. Er hat dafür nämlich Zeit.


    Das gesamte Sozialsystem muß überarbeitet werden und die Kontrollen müssen erheblich verschärft werden. Und das nicht nur bei den Ausländern.


    Mal abgesehen davon, daß es viele Ausländer durch die EU dann auch etwas treffen wird. Denn dann wird das Vermögen auch angerechnet !!!! Also keine Freude mehr für die Polen und Russen und Ungarn und....


    Aber all das hat ja eigentlich nichts mehr mit der Eröffnung (Eliteunis) zu tun.

  • Naja, das auch immer mehr Leute die arbeiten noch Schwarzarbeiten gehen ist auch kein Wunder, schließlich leben manche schon an der Grenze des Existenzminimums, und der Staat will immer noch mehr Steuern und Beiträge vom Gehalt... :(
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.


    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)


    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

  • heimde
    Wenn du meinst dass mein Kumpel Müll erzählt mit dem Arbeitslosengeld dann lasse ich dich gerne in deinem (Irr)Glauben. Wenn ich dein Post hier so lese, könnte man fast herauslesen dass du neidisch auf die Arbeitslosen bist, das kannst du selber doch ganz einfach ändern. Dann brauchst du auch keinen Kühlschrank, keine Waschmaschine etc. selber zu kaufen, bekommst die Wohnung bezahlt und hast noch Zeit für die Schwarzarbeit. Und wenn jetzt dann die ganzen Ostblockstaaten in die EU eintreten, dann ist eh die k**** am dampfen. Die können viel billiger arbeiten weil dort die Lebenshaltungskosten (Miete, Lebensmittel ...) oft nur ein Zehntel von dem kostet wie bei uns. Es werden immer mehr Betriebe mehr und mehr von dort rüberfahren lassen und die hiesigen Arbeiter schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge.
    Erklär mir mal wie das im Osten, wo fast 20% Arbeitslosenquote sind, jemals aufwärts gehen soll wenn Treppen- und Balkongeländer, Särge (bei uns haben erst 3 solche Firmen geschlossen, deshalb dieses Beispiel) aus dem Ostblock kommt? Wenn das in Germany wieder was werden soll, dann müssen wir auf unser Land schauen und nicht wie können wir dieses und jenes Land subventionieren!
    @ZFB-Patrick
    Warum soll man nicht aus der EU austreten können? Da muss unser Gerd einfach hingehen und denen klipp und klar darlegen dass wir erheblich mehr einzahlen als wir rauskriegen, und dass bei allem Erfindergeist in Deutschland der Geldschaisser noch nicht erfunden wurde und wir keine Lust mehr haben dort nur den Zahlmeister zu spielen.
    Engstirnig finde ich wenn man immer nur sagt dass alles nichts taugt, aber nix tut! Ich habe geschrieben dass es noch viele weitere Punkte zum einsparen geben würde, und warum soll das nicht alles schnell umgesetzt werden können? Wenn es darum geht uns das Geld aus der Tasche zu ziehen dann war die Regierung schon immer flott bei der Hand.


    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Wolfe
    Du solltest halt nicht unbedingt auch jedem Arbeitslosen glauben. So viel zu den Aussagen Deines Kumpels. Ich weiß wovon ich rede.


    Und ansonsten gehe ich ja nicht ohne Grund noch arbeiten. Ich bin keiner der Sozialschmarozer, die den ganzen Tag zu hause bleiben wollen. Und genau wie Du schon festgestellt hast, hat man darauf z.T. noch selbst etwas Einfluß.
    Es ist nur halt eben dumm, daß ein Arbeitslosen im Endeffekt meist genausoviel Geld in der Tasche hat wie der Arbeitnehmer. Und genau hier muß etwas geschehen. Dann lohn sich auch Arbeit in Deutschland wieder.


    Und Politiker sind nur Marionetten der Industrie. Insofern wird sich an sehr vielen Stellen nichts tun. Z.B. Austritt aus der EU. Für die Industrie bringt das nur Vorteile.


    Und die Sicht mit dem Ostblock ist sicher auch recht realistisch gesehen..... Aber das ist genau noch ein Grund mehr das Ausbildungssystem zu verbessern. Nur so hat der deutsche Arbeitnehmer wieder etwas mehr Möglichkeiten.
    Und alle abwandernden Großbetriebe brauchen auch Führungspersonal !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!