Elite Unis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie recht ihr alle habt - bei mir in der Schule gibt es sogar teilweise noch Atlanten mit der DDR. Außerdem weiß so mancher Lehrer nicht wie man einen Videorekorder bedient.

• so langsam bekommt ich das gefühl, dass sich deutschland zurrückentwickelt im sozialen und wirtschaftlichen bereich.

wenn man sich die ganzen reformen ansieht.
    alleine die 10€ier Praxisgebürhern usw. sagt doch schon alles.
    wie kann es zu solch riesigen schulden erst kommen,
    dass man das volk bei lebenswichtigen sachen abzocken muss?

aber ist es nicht verfassungswiedrig? es gibt ein grundrecht, dass freie Berufswahl erlaubt. das wäre ja somit eingeschränkt?

fragen fragen, politik ist nicht so einfach... besonders nicht von einem PIESA ( :)) ) abgewerteten armen schüler.

• Aber eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus :)

Und Politiker sind auch nur Beamte ? !!!

Ich denke ihr könnt als Jugendliche nur das beste draus machen. und insofern ist so ein Forum und solche Treffen und die Simme ein gutes Hobby um zum Beispiel gemeinsam aufzutreten.

Alles andere werdet ihr nicht verändern. und auch an der Realität könnt ihr nichts ändern.

deshalb ist auch ein guter Schulabschluß wieder etwas wert.

ich schreibe hier ganz bewußt ihr..... weil ich habe meine Ausbildung hinter mir und habe einen recht sicheren Job, muß mir also somit keine Gedanken machen. und ich sehe an meinem eigenen Sohn, wie mieserabel das heutige Schulsystem abgerutscht ist. Was ich mal in der 8. Klasse gelernt habe, bekommt er heute erst in der 10. U.s.w.

Dennoch allen hier viel Glück. Ich bin Froh diese Pronbleme hinter mir zu haben.

• ich glaube eh nicht, dass kapitalismus funktionieren kann. guckt euch usa an! die erzählen irgendwas vom amerikanischen traum, dass ein kind ohne einen cent präsident werden kann und son dreck. die wahrheit ist, dass man dort nur einen guten job kriegt, wenn die eltern genug geld haben einem die privatschule, oder wenigstens das studium zu bezahlen. und so wird es hier auch werden! und das nur, weil der staat zu blöd ist die steuern zu verteilen. den beamten wird das geld in den arsch gesteckt für einfache arbeit. dafür werden auch neuverschuldungen in kauf genommen. aber man muss doch die bildung fördern, damit es nicht noch mehr arbeitslose und noch weniger steuerzahler gibt. und es gibt keine einzige partei, die nicht irgendetwas wichtiges verkehrt macht!
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-Fahrer
    ebenfalls kr51/1-Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Hallo

Ich bin Ausbilder in einer kleinen Maschinenbau und um 2 Azubis für unseren Betrieb zu finden habe ich im letzten Jahr mit 40 Bewerbern einstellungstests gemacht.
    Ergebniss 80% sind voll durch das Raster gefallen die Grundlagen in der Mathematik haben einfach gefehlt, von Deutsch will ich erst garnicht reden. (Es waren nur Welche die Deutsch seit der Geburt sprechen dabei). Schade.
    Was ich vermisse ist das den Schülerrinnen und Schülern lernt wie man lernt und den erlerten Stoff vertieft.
    Weil es ja Später so ist das man sich viel selbst erarbeiten muss, so war es jedenfals bisher bei mir.
    Schlißlich ist doch jeder sich selbst der nächste und hat auch sein Schicksal selbst in der Hand.
    Ich hab zb. viel mit Nachhilfe oder gemeinsame Übungsstunden mit Kollegenm oder Mitschülern gemacht.
    Denn sonst wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.

Andreas
    --
    Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

• Alles richtig.....

Aber Bildung bringt halt der Wirtschaft und somit der Politik keinen großen Nutzen. Somit also auch keine Unterstützung durch die Politik.

Und genauso sieht es mit den Arbeitslosen aus. Je mehr Arbeitslose es gibt, desto besser für sehr viele große Konzerne, denn die Arbeitskräfte werden billiger.Und genau deshalb wird auch kein Politiker wirklich etwas an den Arbeitslosenzahlen ändern wollen.

• @ heimde
    bildung bringt wirtschaft und politik eine ganze menge.
    überleg doch mal,ganz logisch,mit ner schlechten bildung ist es schwerer arbeit zu finden.das heißt:mehr arbeitslose turnbeutelvergesser.
    so,und,was meinst du,kurbeln arbeitslose die wirtschaft an?=nein.
    damit die wirtschaft aber angekurbelt werden kann,muss also die arbeitslosenzahl verringert werden.
    das erlangt man aber zum größten teil mit besserer bildung.
    und auch nur leute mit guter bildung bringen der politik was.

also,das eine ist vom anderen abhängig,und daher währe eine bessere bildung in deutschland ein wichtiger grundstein,die wirtschaft wieder nach vorne zu bringen(auch weniger staatsschulden).
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Im Gegenteil, man stopft ihnen noch Geld darein wo die Sonne nicht hinscheint....
    Wir haben ne Firma, ihr müsstet mal sehen was da so Assis kommen um sich zu bewerben. Im Unterhemd nach Schweis stinkend...
    Dagegen sollten die mal was machen.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• genau,und unter "was machen" verstehe ich eine bessere bildung.
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Es muss doch erstmal bei den Politikern und ihren Diäten losgehn! Doch wer sol die Senken? Das müsssten ja die Politiker machen..abber wer senkt Freiwillig sein eigenes Gehalt? Keine Sau!! Und wenn ich in den Nachichten höre das die Commerzbank heute ihren Mitarbeitern die Betriebliche Rente Getrichen hat dann komt es mir hoch und noch mehr wenn mann nebenbei mitbekommt das den Bonzen bei der Commerzbank nix weggenommen wird sondern die bekommen schön weiter ihre Rente gezahlt...und wer solche Sparmassnahmen beschliest kann man sich ja denken...der Vorstand in dem die Bonzen drinn sind!
    Das is alles ein ehlender Teufelskreis an dem keiner was ändern kann weil dann alles zusammenbricht!
    Und um mal zu den Schülern zu kommen...jeder denkt doch von sich selbst das er nich sonen Trottel is der kein Deutsch kann und die Mathegrundregeln nicht rafft oder? Is doch so, bin selber Schüler der 11. Klasse und jeder mitschüler von mir denkt er kann alles und alle wundern sich warum wir bei der PisaStudie so schlecht abgeschnitten haben??!! Ja warum denn (?)weil die Deutschen nur die Grosse fresse haben und sich auf en Erfolgen der Älteren Generation ausruhen! Ich seh das auch als Kritik an mir selber. Denn keiner gibt es es zu aber Fragt mal Leute auf der Straße was z.B. Perestroika und Glasnost oder so bedeutet..maximal 20% weiss was es is..obwohl es JEDER in der Schule lernt das es Offenheit und Reformen(Umstrukturierung)heisst. Das Bildungsystem is einfach mal im Arsch, und keiner will Schuld sein!

Naja ich mach das beste draus und geb imma 100%, das is eigentlich einer meiner Grundsätze, ausserdem hat die SPD heute den "Super" Unis bei mir in Weimar zugestimmt aber gleichzeitig hat die Dumme Eichel gesacht das mann nicht an der Bildung Sparen soll denn der Wissenstandt der heutigen generation gibt den Aufschwung von Morgen...oder so Ähnlich ;)

&amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

• @zfb-patrick
    gute Einstellung

eric

voll daneben. Jedes große Unternehmen kann doch Kräfte aus Polen oder tschechien einstellen ????Die Ausbildung ist meist besser und die kosten weniger.

Und jedes große Unternehmen hat auch durch die hohe Arbeitslosigkeit nur Vorteile. Ich betone große Unternehmen. Die Absatzzahlen (Export) steigen und die Arbeitskräfte im Inland werde immer billiger. Optimal. Und es gibt sogar noch kostenlose Arbeitskräfte gesponsert durchs Arbeitsamt.

Und Bildung kostet Geld, was aber durch die Steuern finanziert werden muß. Da ist aber kein Geld da. Also wird auch die Politik nichts unternehmen und jedes große Unternehmen nicht Int. sein, weil es kostet Geld.

So viel zur Zukunft.

• heimde

Moin.

Ja, wir leben in einem Land in dem jeder erstmal schaut wem er was wegnehmen kann ohne das es selber wehtut. Während in anderen Ländern sich z.B. Gewerkschaften, Arbeitgeber und Politiker an einen Tisch setzten und konstruktiv nach Lösungen suchen (->Niederlande, Dänemark) wird bei uns erst mal geschaut, was man ändern kann ohne sich selber zu ändern. SPD und CDU kommen sich toll vor, weil sie mal zusammen ein Gesetz durch Bundestag und - rat geboxt haben. Dabei sieht jeder, dass die Gesundheitsrefom mit heisser Nadeln und ohne Sinn und Verstand gestrickt worden ist.

Solange die Politiker in diesem Land nicht aufhören nur an ihre Interessen zu denken und anfangen die Zukunft zu planen, solange wird es mit Deutschland bergab gehen.

Bildung ist die Basis für eine erfolgreiche Wirtschaft, vor allem wenn die Nationen ressourcenarm sind. Japaner, Schweden, Finnen etc. machen uns das vor: bildet die Menschen aus, macht Spezialisten aus Ihnen, schafft Freiräume für Visionen, unterstützt sie in ihren Vorhaben. Nur so geht es.

Aber wir Deutschen jammern erstmal, schaun dann wem wir was wegnehmen können, wer noch Geld hat und sich nicht wehren kann ...

Toll Deutschland - weiter so !!! Und in 15 Jahren fragen sich dann die Polen warum sie für ein so heruntergewirtschaftetes Land zahlen sollen. ;)

Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!