Elite Unis?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was haltet ihr von dem Vorschlag der CDU in Deutschland Elite - Unis einzuführen, au denen nunoch Reiche Studieren dürfen. Dafür bekommen sie ein Enorm WIrksames diplom - Sprich das BEste das man bekommen kann. Ich als evtl zukünftiger Student der nicht asu einer Superreichen Familie komme halte das für einen riesen Scheiss. Ich will Studiern gehen um mich auf dem Arbeitsmarkt behaupten zu können, und einen Guten Job zu kriegen. Jetzt ist der "Normale" Uni abschluss vielleicht nchtmehr das Nonplusultra, denn wer heutzutage Studiert hat bekommt trotz schlechter Konjunktur seinen Job. Denn das was zählz is Qualifikation. Uund ach mich regt das auf. Was denkt ihr darüber, ihr seid ja alle in soeine Situation wie ich, so ähnlich jdenfalls.
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• ich will auch studieren und sehe das genauso wie du. dieser forschlag ist die grösste scheisse die die cdu sich ausgedacht hat(und da gabs ja schon so einiges).

schröders oberstes gebot ist und war, dass die bildungsmöglichkeiten nicht mit dem einkommen der erziehungsberechtigten zusammenhängen. und deswegen stehe ich auch voll hinter ihm.

--
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

• Ich will Dir ja nicht den Mut nehmen.... :::: Aber:

Pisa schlägt große Wellen.
    Und da spreche ich aus Erfahrung. Ich habe sehr viel zu tun mit studierten Arbeitslosen.... Der Markt in Deutschland bricht immer mehr zusammen.
    Derzeitig werden immer mehr studierte Ausländer eingestellt, weil deren Ausbildung einfach besser ist.
    Und insofern tut es Not, daß die Ausbildung in Deutschland besser wird. Also auch die Unis. Natürlich leider möglicherweise mit dem oben beschriebenen Haken.

Und man darf nicht an der Realität vorbeischaun. Im schlimmsten Fall kann man ja auch Kredite aufnehmen und so seine Eliteuni finanzieren. Es wird halt nur das Anfangsrisiko größer.

• Wer braucht son scheiß?
    Ich mein wer will eigentlich lang studieren und erst mit 30 oder was dann einen guten Job zubekommen?
    Mann hat auch so gute chancen wenn man sich bemüht.
    ich machs so: ausbildung-meister-selbstdändig machen oder
    irgendwo Kohle verdienen.
    Und wenn nicht hab ich halt pech gehab.

--
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• So ist halt eben das Leben, was willst du dagegen tun.
    Manche werden in einem kleinen Haus geboren und sterben wieder in einem kleinen Haus...
    Die Superreichen arbeiten dann später sowieso nicht dort wo du mal arbeiten wirst.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Ja, also die CDU hat ja in der letzten Zeit schon ziemlichen Dreck fabriziert (bzw. vorgeschlagen), aber sie schaffen es immer wieder sich selbst zu übertreffen.

Bei den "normalen" Unis wird das Geld gekürzt, und es sollen weitere "Elite" Unis eröffnet werden??? Leider gibt es kein Gesetz gegen Dummheit, dann würden die Leute vielleicht wenigstens manchmal ihr Hirn auch einschalten.

Den Uni's fehlt schon heute das wichtigste an Büchern und anderem Etat.

Außerdem finde ich sollte und darf Bildung nicht für unterschiedliche "Klassen" anderes kosten.

und, Fragga: Leider ist es heutzutage nicht mehr so das man als studierter auch einen Arbeitsplatz bekommt. Beispiele gibts leider genug :(

PS: Die SPD ist keinen Deut besser ...

--
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• aber die chancen einen job zu bekommen sind um ein vielfaches höher.

ich finde die regierung sollte prioritäten setzen und mehr geld in bildung stecken.
    ich meine wir jugendliche sind schliesslich die zukunft und wenn ein industriestaat schon besser qualifizierte leute aus dem ausland holen muss ist das ein armutszeugnis.
    --

• Nur nochmal zum Mitdenken... Wir leben in einer Marktwirtschaft. Hier spielt nur Geld eine Rolle. Und die Investition in eine ausländischen Kraft ist viel billiger als die Investition in die inländische Jugend. Und der Staat ist pleite, kann sich also auch kein besseres Bildungssystem leisten. Insofern sind die Vorschläge für Eliteunis nur logisch.
    Auch wenns traurig ist.
    und auch die Selbstständigkeit bringt leider viele Risiken. Deutschland ist nun mal ein sehr teures Pflaster. mit der EU wirds auch da noch sicher viel problematischer werden. Denkt nur mal so an tschechische und polnische Autobuden.

• Mir geht Deutschland und seine Politik eh schon lange auf den Sack!
    Es ist ja echt krass das wir hier in der Schule in der BRD Bücher von 1970 haben, wo vorne um die 30 Leute eingetragen sind. Wo man ne Rolle Tesa bracuht damit die Seiten nicht rausfliegen, oder das immer mehr Unterricht ausfällt weil der Staat keine neuen Lehrer einstellen will. Dann machen sie die deutschen Schüler fertig weil sie bei PISA schlecht abgeschnitten haben. Wenn ihr mich fragt ist das ganze deutsche Schulsystem beschissen, man schaue sich nur mal diese unfähigen Lehrer an (und das ist nicht nur die Meinung von Schülern!)
    Da verschwendet der Staat lieber Steuern in Milliardenhöhe für irgendwelchen Scheiß wo niemand braucht. Wen nman sich das deutsche Schulsystem, die Schulen und die Lehrer anschaut könnte man echt meinen das wir in einem 3. Welt-Land wohnen.
    --

-S51B Bj 86

• ich(übrigens auch bald(in 3 jahren) vieleicht student),denke auch,dass die das geld lieber in andere bereiche der bildung stecken sollten.
    beispielsweise auch die ausstattung der unis.
    habt ihr gehört, 100 millionen €uro kotet das mindestens pro jahr.die spinnen doch,diese seerosengießer.
    [glow=#FF0000,3]Ich glaub mein Schwein pfeift!!![/glow] I)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• genauso ises,
    ich bin schon lange der meinung, man sollte die lehrer nach ihrer leistung bezahlen, dann würden manche lehrer unter der armutsgrenze leben.
    --

• Deine Sprüche sind einfach nur geil ;D

Sind ja unsere Politiker auch grad am Diskutieren ob man Beamte nach Leistung bezahlen sollte, ich wette aber das das nicht durchkommt, sonst gebs ja noch mehr Penner ;D
    Aber dann wären vielleicht wenigstens mal die Ämter auch am Mittag auf :angry:
    --

-S51B Bj 86

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!