Großes Tachoproblem!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leutz!

Ich habe mir bei AKF einen neuen Tachometer (bis 100 km/h) sowie eine neue Tachowelle gekauft. Tachonadel war ruhig und hat nicht gezittert, aber hat nur bis 40 km/h angezeigt. Später hat sich herausgestellt, dass das Tachoinnere schief drin gesessen hat sodass die Nadel am Glass angeschlagen ist und nicht weiter drehen konnte...
    Ich habe den Tachometer getauscht gegen einen alten von der Sorte, aber kurz dadrauf ist die Tachowelle (Motorseite) abgedreht, und zwar kurz nach dem Vierkant.

Nun meine Frage: Kann das sein, dass durch das Blockieren der Nadel die Welle sich verabschiedet hat?

Was sagt die Polizei zu den Elektr. Tachos u. Drehzahlmessern z.B. von KOSO?

MfG Paul

• der schaden der tachowelle ist sicherlich auf den defekten tacho zurück zu führen. reklamation an akf!!! sowohl tacho als auch welle!

von den elektronischen tachos sind die herren der rennleitung prinzipiell wenig begeistert. zudem erlischt damit die abe, weil keine originalteile.
    würd ich lieber lassen oder nich erwischen lassen :teufel:

• Aber du willst doch nicht auf den defekten Teilen sitzen bleiben oder?
    Reklamieren würde ich so oder so.....gut, die neue Welle die du dir holen willst kannste sicher mal wieder verwenden.

Zum digitalen Tacho. Als Zusatzinstrument ist es kein Problem. Du musst allerdings einen funktionierenden, der ABE entsprechenden, analogen Tacho dran haben.
    Durfte ich mal bei ner Kontrolle lernen. :b_wink:

Nico

• Tacho und Welle hat doch so ca. 30 Euro gekostet, willst Du das Zeugs ohne zu reklamieren wirklich wegschmeißen?

• Nein wegschmeissen bestimmt nicht, aber vlt. Ersatzteilspender. Ich erinnere mich nur mal an die defekte VAPE. Ich habe reklamiert und komplett eingeschickt. AKF sollte mir noch zusätzlich die Leuchtmittel ersetzen da diese wegen dem Defekt durchgebrannt sind, es kam nur das normale VAPE-Set nicht mal die Sicherung war dabei und das fast einen Monat später...

• Zitat

Original von Simson Paule:
    Nein wegschmeissen bestimmt nicht, aber vlt. Ersatzteilspender. Ich erinnere mich nur mal an die defekte VAPE. Ich habe reklamiert und komplett eingeschickt. AKF sollte mir noch zusätzlich die Leuchtmittel ersetzen da diese wegen dem Defekt durchgebrannt sind, es kam nur das normale VAPE-Set nicht mal die Sicherung war dabei und das fast einen Monat später...

ja und? Wenn du doch eh im Moment drauf verzeichten kannst, sollen die doch 2 Monate für den Ersatz brauchen...
    Ich wär da wohl kaltschnäuziger :b_wink: . Wenn es doch dein gutes Recht ist :b_wink:

• Ein guter Grund den Lieferant zu wechseln. So etwas musst Du Dir nicht gefallen lassen und ich werde dort auch nichts mehr bestellen.

So schnell kann es gehen, dass eine Lieferant Kunden verliert.

• Zitat

Original von Simson Paule:
    nicoS51 Naja hast ja recht ich schick´s ein. Samt der kaputten Welle?

*formularrauskramundausfüll*

klaro :b_wink:
    ist ja schließlich ein eindeutiger Folgeschaden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!