Hi, nur mal so gerade beim stöbern gefunden. DAS Teil für eine solche Ausfahrt. Verkleidung und M-Lenker weg und einen schönen gemütlichen Tourenlenker dran, und los geht´s.
http://cgi.ebay.de/Zuendapp-GT…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
MfG Wolfgang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi, nur mal so gerade beim stöbern gefunden. DAS Teil für eine solche Ausfahrt. Verkleidung und M-Lenker weg und einen schönen gemütlichen Tourenlenker dran, und los geht´s.
http://cgi.ebay.de/Zuendapp-GT…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
MfG Wolfgang
Hallo Wolfgang,
genau das ist ja der Reiz an der Sache: das unmögliche möglich zu machen.
Ein Bekannter von mir fährt mir nem 15er Deutz von Thüringen nach Mallorca
Er könnt auch den Flieger nehmen, aber das macht jeder.
Und ich fahr mit der S51 den Klausen rauf - komme was da wolle ![]()
![]()
Zitat
Original von Wolfe:
...
Und in einem sind wir uns glaube ich sowieso alle einig: Bis ein Simson Motor mit 5-Gang, Vape, Tuning Kit und dem ganzen anderen Kleinkram ausgerüstet geht soviel Kohle drauf dass ich gleich ein anderes Moped, das ich dann als Tourenbike aufrüsten würde, kaufen kann... :g_enlighten:
MfG Wolfgang
...dann steht aber nicht mehr Simson drauf ![]()
ich würde für steile pässe was gebläsegekühltes empfehlen. ala star oder schwalbe kr51/1
kilometerlang im 1ten und 2ten gang wäre temp.-bedingt bei denen besser.
Mir ist das letztendich doch egal. Was soll die Kunst sein mit einem Traktor irgendwo hin zu fahren? Wenn ich genug Urlaub hätte würde ich um die ganze Welt damit fahren, die Bulldog sind doch so was von anspruchslos, kein Problem. Dauert dann halt etwas länger.
Ich bin mir nahezu sicher dass Hartwig mit seinem Kampfgewicht (sorry, ist nicht böse gemeint) die meiste Zeit im ersten Gang die Pässe hochtuckert, und bei welchen Drehzahlen??? Ich bleibe nach wie vor bei der Meinung (und die kann keiner faktisch widerlegen) dass ein 6,25 PS West KKR mit geändertem Auspuff, dass die volle Kraft schon ca. 1000 U/min früher vorhanden ist für solche Touren das beste ist. Aber wenn \"Simson\" draufstehen \"muss\", dann ruf doch bei einem rennomierten Tuner an und frag was der bauen könnte, ich werde hier dann besser nichts mehr dazu schreiben, denn wenn ich die eine oder andere Halbwahrheit hier lese - eigentlich kann ich da nur darüber lachen. Eine kleine, auch etwas Ernst gemeinte Anregung möchte ich aber schon noch loswerden: Als Mopedfan sollte man erstens etwas über den Tellerrand hinausschauen (auch ich lerne nach über 30 Jahren fahren immer noch dazu, ich sage nur Italien!) und zweitens sollte evtl. auch das ein oder andere Buch gelesen werden, der Playboy und ähnliches reicht nicht ganz aus
.
MfG Wolfgang
man könnte ja pervers sein und nen geilen Zündapp Motor reindonnern....
oder nen Wassergekühlten basteln, wär dochne Idee?!
auf jeden fall was Membrangesteuertes,
aber irgendwo muss ich Wolfe rechtgeben. hmpf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!