Auto abmelden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe mein Auto heute abgemeldet, hat mich 8.20 euro gekostet mit Kennzeichenreservierung!

So jetzt steht das Auto abgemeldet im Hof und da ruft mein Opa heute an und sagt, dass der ne Garage für mein Auto hat. :rolleyes:

Die Garage liegt im Nachbardorf, aber wie soll ich das Auto dahin bekommen? Abschleppen, einfach Fahren oder im Autohaus nach roten Nummernschildern fragen?

• Rote Nummer wird dir keiner geben.

Abschleppen? Haste die Möglichkeit?Das Auto muss dann aufgeladen werden, nicht abschleppen per PKW.

Wenn de frech bist, irgendwelche Kennzeichen ran und hinfahren...
    Aber denk an die möglichen folgen...

• Ein abgemeldetes Fahrzeug darf nicht mal in der Öffentlichkeit stehen/parken/geschoben werden!

Kein Versicherungsschutz?
    *klingeling? :confused:

• Also, da gibbet ein Hintertürchen, das nennt sich 10. Anlage zum §18 StVZO:

In Kurzform: Das Fahrzeug muss einfach nur nicht aus eigener Kraft fahren können, also entweder Batterie abklemmen (is aber schlecht wg Warnblinke) oder Kerzenstecker abziehen. Irgendwie sowas :b_wink:

Simson-FahrerInnen sind doch sonst nich aufn Kopp gefallen, oder? ?)

Gruss

Mutschy

• Abschleppen ist als nothilfe gedacht sein, also wenn man damit liegen geblieben is einen unfall hatte usw. Is bei einem abgemeldeten fahrzeug recht unwarscheinlich

• OMG!!
    man kann sich och´n knopp an die backe nähen :rolleyes:
    fahrzeug abmelden, stehen lassen, danach einfach zum Tüv fahren- bis zum Tüv ist es einigermaßen in der Grauzone und wer uff nummer sicher gehen will, leiht sich für nen Six-pack ne rote nummer*g*. fertig aus

wie es mit der länge vom Tüv ausssieht, wird man dann doch sehen!!
    aber normal, wird es auf das Verfallsdatum geschrieben

[f5].[/f5]

• Wo steht da, das das Fahrzeug abgemeldet sein kann? :confused:

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Wo steht da, das das Fahrzeug abgemeldet sein kann? :confused:

Im §33 StVZO. Netterweise muß da an dem Fz. fast nix gehen, außer Positions-, Brems- und Blinkleuchten sowie Lenkung und Bremse.

>>>Link<<<

SCIO NE SCIO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!