hey... also ich hab mir gestern auch ne simse s51N mit 4-Gängen geholt, ich glaube die wurden nachgerüstet oder so... meine kommt auch nicht so aus den gang... aber ich muss zugeben, dass ich noch kleine wartungsarbeiten wie auspuff wechseln, vergaser reinigen, benzin komplett raus, neuen benzinfilter und kupplung einstellen muss... hoffentlich bringt das was, da ich im 4. gang bergab nur mit 50 km/h rumtuckere...?! nG
Meine Simme hat keine Kraft ..
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von Simson_S51-B:Das was Bpshop gesagt hat ist schon im großen und ganzem richtig, nur was nicht stimmt, das sie aufgrund des Getriebes irgendwann wieder abfällt, â la Drehzahlbegrenzer...
Ich habe mich falsch ausgedrückt: Das Getriebe ist so übersetzt, dass die höchste Leitsung im letzten Gang bei 60km/h erreicht wird. Bei höherer Drehzahl fällt die Leistungskurve ab.
mfg
-
...wenn Du bergab gerade 50 schaffst, dann ist das zu wenig.
Davon abgesehen: Zeigt der Tacho 50 oder sagen Wind und Popometer, dass es nur 50 sind? In dieser Sache würde ich letzteren ehrlich gesagt mehr vertrauen als der alten Schätznadel....
Noch eins: Bei etwas stärkerem Wind werden auch keine 60 mehr erreicht! Der braucht nicht mal von vorne zu kommen, selbst ein ordentlicher Seitenwind bremst mächtig!
-
so, vergaser und auspuff sauber gemacht und läuft wieder (bergauf mit wind locker 60 xD) ... muss nurnoch die richtigen vergaser einstellungen finden, da sie jetzt ab und zu ins stottern kommt
-
das stottern kann auch von einer nicht korrekt eingestellten zündung kommen. einfach mal den unterbrecher anguggen, ob die beiden platten noch schön planparallel sind. wenn nicht, dann austauschen...
-
naja aber das ist kein direktes stottern, ich hab die luftschraube zwischen 1 und 2 umdrehungen gemacht: läuft zwar ohne stottern, nur das gas hebt und senkt sich immerwieder, wenn ich sie weiter drehen möchte, dann kommt sie ins stottern... teillastnadel hab ich mit dem unterem blech auf 4 gemacht...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!