s51 details thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi
    wäre iwie cool wenn man für jedes moped und jede bezeichnung mal so ne richtige detailliste zusammenstellt wie z.b. vergaser, zündung rahmennummern ca von bis gebaut ...

wär so leute wie mich hilfreich weil in meinen orginal ddr papieren ist ne s51 b1-4 eingetragen die rahmennummer ist aber 44xxxxx was ja eig. zu s50 passt. dazu hab ich noch ne tittenlampe (heist des so :P) vorne und ein schutzblecht mit streben ein 4gang motor aber nen 16N1-8 vergaser...

wär echt cool dann könnt ich mal alles vergleichen so muss mer immer sau viel suchen und auf bilder schaun die dann auch immer verschieden sind.

(thread ist vor allem an die admins und jeden der sich noch ziemlich gut mit der materie simson orginalteile auskennt!)

• Das wäre echt genial wenn man sowas mal machen könnte.
    Was auf jeden Fall dabei stehen sollte sind die jeweiligen Ausstattungsmerkmale (Modell und Baujahrabhängig). Genauso wie Farben, Schutzblechvarianten, Sitzbankbezug, Zündungsbauarten und das eben alles für jedes Modell seperat bzw. auch für das jeweilige Baujahr.
    Evtl. Änderungen die irgentwann dann am Fahrzeug vorgenommen wurden z.B. Kabelbäume bzw. Farben, verstärkte Soziusfußrastenstrebe usw.!

Sehr interessant auch für die Nachwendemodelle von denen man fast garnichts findet. So wie ich mit meiner SR50/1 \"GAMMA\" MXGE. :frown:

Dann hat man es beim original Aufbauen einfacher und weiß sofort was ranngehört und was nicht!

• Ich liefer einfach mal hier in den Thread nacher was rein. Von einer 1980 S51N.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

• Auf der Oldenburgseite war ich auch schon. Da fehlen bezeichnungen von Nachwendemodellen bzw. ab 1990 hört z.B. die Info über SR50 auf...

• naja ich wär trotzdem für nen thread hier weil da z.b. auch nix über schutzblech oder lampe gibt ...
    da könnt mer viel mehr details mit einbringen

• Zitat

Original von tacharo:
    das ist doch eigentlich genau das,was gesucht wird,oder?
    Da sind alle wichtige daten bei. Und Pics von jedem Modell. Gibt zwar auch da kleine Fehler,wie zB die Stoßis von der S50N, aber ich denke daß kann so ins Faq,oder was meint Ihr

Und die Farbe der S50N.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!