test der hupe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

ich warte gerade auf meinen neuen kablebaum und wollte eben man die hupe testen.
    jetzt meine frage. wenn ich die beiden kabel von der batterie an die kontakte der hupe halte, sollte sie doch eigentlich hupen oder nicht?

und noch eine frage, welche glühbirne kommt ins standlicht?

gruß dolorian

• Die Hupe ist mW irreparabel, zumindest steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Preis eines Neu- bzw eines guten gebrauchten Teils. Bemühe mal die Suche, da hat neulich jemand ein Problem gehabt, das Ding wieder zusammenzusetzen.

Und bevor du alles weitere machst, guck erstma, ob auf der Batterie genug Saft is.

Gruss

Mutschy

• Das ist ein gutes Thema, ich hab nämlich vor kurzem auch gedacht mich tritt ein Pferd.

Von gut 13 gelagerten Hupen, hupen 12 nicht ! :eek:

Das gibts doch gar nicht, was soll denn da bei den ganzen Dingern defekt sein?

Dazu muß ich sagen, das der ganze Kram bestimmt schon gut 5 Jahre lang unbenutzt liegt.

Aber nachvollziehbar ists nicht für mich.

• Ganz einfach. Das Problem ist Korrosion an den Kontakten im Inneren, ich wenn du Kontaktspray reinsprühst, und anschließend mit Bremsenreiniger spühlst, sollte es klappen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Von hinten durch ne Schraube, ich muss gestehen, meine hab ich eingelegt auf anraten meines Onkels, der das selbe Problem mit seinen alte EMW 340 Hupen hatte.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Ich habe meine Hupe auseinander gebaut und die Kontakte gereinigt, aber mit dem Zusammenbau wird es schwierig, weil man das Deck-blech nicht mehr drauf bekommt. Ich habe es mit einer Schlauchschelle zusammengebaut und es funzt, ist aber nicht die schönste Lösung!
    Bei den alten MZ Hupen ist das kein Problem, auseinander gebaut, alles saubermachen und wieder zusammen nieten, fertig!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!