Hab da mal ne Frage...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...und zwar, gibt es hitzefesten schlauch den ich anstatt eines krümmers verwenden kann um meinen auspuff unter der sitzbank zu verlegen.
    falls es sowas gibt und das gehen würde, schreibt mir auch bitte gleich wo ich welchen her bekommen könnte und wie teuer der so wäre.
    und falls nicht, gibt es noch andere möglichkeiten meinen auspuff bei meiner s51 unter der sitzbank zu verlegen?
    vielen dank schonmal.

MFG par-simson

• Moin!

Es sprechen mehrere Sachen gegen dein Vorhaben:

1. StV(Z)O - das bekommste nie legalisiert
    2. Physik - mit nem Stück Schlauch isses nich getan (s. Wikipedia, das is auch auf Simson-Motoren anwendbar)
    3. Optik - sowas sieht an ner Simme einfach nich aus

Da hilft nur selber bauen u abseits des Gültigkeitsbereiches der StV(Z)O benutzen.

Tipp: Es gibt sog. Flexrohre aus nem (Edelstahl-)Drahtgeflecht im Kfz-Bereich, ggf wirds ja damit was:

Gruss

Mutschy

• also dqas moped soll nur so fürs gelände werden. muss gar nicht legal sein. aber wenns mit nem schlauch also nicht geht, da muss es doch noch andere möglichkeiten geben meinen auspuff unter die sitzbank zu bekommen.
    und nochmal ne andere frage: wie warm wird eigentlich der krümmer und wie warm sind die abgase?
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!