10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [X] Ich war schon da :))

Nabend zusammen,

wollte nur eben auflösen, woran die Geschichte mit meinem Rücklicht wohl gelegen hat:

Ich habe ja eben die 12V 5W wieder reingemacht.

Gleichzeitig habe ich mir überlegt, daß das letzte, was ich an der Elektrik gemacht habe, der Einbau dieser supertollen Alarmanlage war. Also kurz und knapp eben den Schraubendreher aussm Werkzeug geholt und die Alarmanlage sowohl von der Batterie als auch von den Blinkerleitungen (Mike, du weisst, was ich meine) abgeklemmt.

Und siehe da:

Die Birne, die ich nun drin hatte, hat bis nach hause gehalten und funktioniert jetzt noch. Ich weiss nicht, wie lange die noch funktionieren wird, sie hat auf jeden Fall länger gehalten als alle Birnen der letzten 5 Tage!!!

Denke, das war des Rätsels Lösung. :dance1:

Blöde Alarmanlage, blöde.... :-p

Werde nun mal nach der bei Ebay suchen....

Diesmal alles glatt gegangen mit der Abrechnung der :drink: ???
    --
    SR50B4 mit 12V :) Bj. 87 / KR51/1 K, Bj.76, zerlegt im Keller

• Viele Grüße an alle Berliner Simson-Reiter.
    Ich bin der mit der weißen Stino-SR-50 (mit Scheibe), war EINMAL in bitterer Kälte am Alex mit dabei.
    Muß leider immer arbeiten.

Grüße auch nach Hellersdorf aus Marzahn...
    Samson
    --
    Simson: Das Maß alter Dinge.

Simson: Das Maß alter Dinge.

• StephanR was hat die Alarmanlage mit dem Rücklicht zu tunen? Ich glaube das ist ein Zufall. Das Licht hat nichts mit den Blinker- und Batteriestrom zu schaffen, andere Stromkreise. Mach ein Strombegrenzter rein und fertig.

Ohne mich wird allet besser

• Simsonsucht

Die Wege einer Simson-Elektrik sind unergründlich. :))

Ich weiss nur folgendes:

1.) Seit die Anlage drin war (also seit Samstag) , hat keine Birne länger als 5 Minuten gehalten. ;(

2.) Ich habe seit Samstag insgesamt 7 Birnen reingetan, die alle nun hin sind. ;(

3.) Als ich die Anlage gestern wieder abgeklemmt habe, hat die Birne gehalten (Bis zuhause zumindest, was schon länger ist als alles vorher) :D

4.) Weiss ich nicht, ob die Anlage vielleicht durch eine schlechte Beschaltung doch irgendwelche Störungen an die interne elektrische Anlage der Simme abgibt ?(

5.) Ich werde das weiter beobachten. Nehme die Anlage nun erstmal komplett raus, weil ich sie ja auch mit dem Quecksilberschalter erweitern möchte. ;D

Wenn die Birne nun länger hält, kann es ja nur die Anlage gewesen sein.

Wie gesagt, ich werde das mal weiter beobachten.
    --

• hi simsonsamson cool das man auch mal wieder was von dir hört denn viele kommen ins forum stellen eine frage warten auf antwort und lassen sich hinterher nie wieder blicken
    @ stephanr ich habe für meine 6v 5w lampe 59 cent bezahlt aber wenn du dir ein quecksilberschalter kaufst dann schließe den mit minimalelektrik an die hupe an dazu den schlüsselschalter von der alarmanlage und fertig
    sorry das ich am do. nicht da war aber als ich endlich um 18.00 dreckig von der arbeit nach hause gekommen bin nach 1h30min fahrzeit von wannsee nach hohenschönhausen war mir echt nicht mehr nach möp fahren da war einfach nur duschen und falle angesagt zumal ich schon heute um 4.30 zur arbeit los musste habe heut um 6 angefangen eisenflechten und anschließend betonieren fahrzeit heute früh 1h danach eine tasse tee trinken zum aufwärmen und dann arbeiten *kotz, kotz* hoffe das ich auto bald wieder kriege dann bin ich schneller zu hause und kann abends noch zum alex kommen auch wenn ich jetzt schläge bekomme aber ich bin für freitagstreff

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• ich poste es hier rein, weil ich finde es hat unter "off topic" nicht den richtigen platz:

an alle Berliner!
    gestern Nacht ist Dirks rot-weisser Star in Zehlendorf geklaut worden!

Baujahr 1972, FIN 3293308

auffälligste Merkmale:

-Spatz-Auspuff

-schwarzer!!! Motor

-Sperber-Zylinder (mit Star-Gebläse)

-mattierte Aluminium-Ochsenaugen

-seit vorgestern wieder mit langer(!) Sitzbank

Alle, die in suhl waren, oder donnerstags am alex, wissen ja wie er aussieht - dre rechte in meinem profil-bild! BITTE auf jeden star in berlin achten!!!

SO EINE SCHEISSE!!!

[edit]

der rechte!
    --
    god is busy...

-can I help you??
    Simson Easy Riders

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• @ Trollaxt
    @ Dirk

Shit, tut mir echt leid.

Wie ist das denn abgelaufen?

Habe mir die Daten vom Star mal aufgeschrieben und als kleinen Zettel in meinem Portemonaie.

Wenn ich irgendwo so nen Star sehe, egal welche Farbe, werde ich vergleichen.

Gruß
    Stephan
    --

• oh shit! is nich wahr oder? Ich halt auf jeden fall meine Augen offen!
    Noch was zum Star: Er hat ein [mark=red]rotes Kühlerrad[/mark] . Das kann man bei einem Star sofor tauf der rechten Seite durch die Kühlritzen sehen. Na dann werd ich mal meine Schwalbe wieder auf vordermann bringen, mit dem Duo kann ich nicht so leicht einen Star verfolgen...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Ich werd auch meine Augen offen halten, falls mir was angeboten wird sag ich bescheid!

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• hi hi,

da mir meine sr 50 ja erst vor 1 1/2 wochen entwendet wurde und ich seitdem eh alles unter die lupe nehme was zwei räder hat werde auch ich natürlich die daten bei mir tragen und die augen offen halten.

ich weiß noch genau wie man sich fühlt iss'n scheiß moment, tut mir leid.

mfg pvberlin
    --
    auch aus steinen die man dir in den weg legt kannst du etwas schönes bauen

auch aus steinen die man dir in den weg legt kannst du etwas schönes bauen

• Ich glaube ich spinne!!??

Auch auf Teile bei Ebay und Zweite Hand achten!!

Richtet doch endliche eine Rubrik für Gestohlenes ein!! Los Schwalbenfahrer rann so schnell wie möglich!!

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!