10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ Burgi:
    Auf die Seriennummer der Grundplatte würde ich mich nicht verlassen.
    Es kann ja sein, das der Vorbesitzer das Teil umgerüstet hat.
    Ist nämlich kein problem. Hab ich bei meiner gelben auch gemacht.
    Und um dir die Frage zu ersparen, die Ladeanlage braucht nicht gewechselt werden.

• Zitat

Original von Duese:
    federstoßies lacken? bist du irre? hol dir lieber ein paar alte rostige ferdserstoßies aus dem lager oder von maik zum lacken aber nicht die wo der chrom noch gut ist

welcher Chrom :confused: die sind total im A... da hab ich erst mal gut 3 Stunden pro feder Rost abgekratzt, damit die Rostschutzgrundierung was zum grundieren hat :f_laugh:

Burgi: wenn du nur \'ne 6V Ladespule drauf hast, wirst du es beim Betrieb merken, die Batterie wir einfach alle und gut ist, kaputt gehen kann da eigentlich nix, ausser Leuchtmittel die für 6V gedacht waren, also die Blinker, schau aber z.B. mal auf die Blinkfrequenz, wenn du noch den Ori-Geber drin hast, dürfte da nicht viel blinken, dann ist es noch 6V

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Tach auch....
    So jetzt hab ick dat Prob...
    Habe ne 12 volt batterie aber is noch nen Ori-geber drin also wird denk i ma der rest och 6 volt sein.Die batterie is doch nur für die Hupe die Blinker oder?? :confused:
    Den rest macht doch die Grundplatte so mit Licht Zündung ladung.
    Charles die Spulen können mir nicht durch brennen wenn die 12 volt batterie eingebaut wird??
    Ansonsten lange rede kurzer sinn....
    WÜRDE MIR JEMAND MEINE NEUE 12 VOLT BATTERIE GEGEN EIN NEUE 6VOLT BATTERIE TAUSCHEN????Besorge mir denne lieber wieder 6 Volt Blinker!Dann bin ick uff alle fälle uff der richtigen Seite...
    Werd jetzt glei de elektrik erneuern damit ick wenigstens Licht und Bremslicht hab.Die Blinker kommen dann später.

• also am besten kommst du jetzt, wenn du dir so unsicher bist, wenn du die batterie mal abklemmst und \'ne Messe dran hältst, was bei laufendem Motor da so ankommt, dann weisst du was für eine Ladespule drin ist

mit der Batterie können wir drüber reden, weil ich für meine Enduro noch \'ne Batterie brauche, dann kauf ich halt \'ne 6V und tausch mit dir :D

ansonsten an die Treffler: tausche 16N1-8 Vergaser komplett gegen 16N3-4 Vergaser komplett, hich hab die Schnauze gestrichen dicht von den 1ern :g_nono:

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• @ charles bring den gaser komplett mit bowdenzug usw. einfach mit raus am sa. und bau dir den von der clubkarre aus da ist ein spaßvergaser drann und dort gehört eigentlich ein 1-8 rein so ist allem am besten mit geholfen falls du sa. nicht raus kommst gib den gaser einfach kalle oder jemanden der sa. rausfährt mit dann kannste am mo. tauschen und wir können den schon am sa. einbauen und abstimmen :b_wink:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• den Bowdenzug brauch ich ;) aber den Gaser kann ich am Donnerstag mitbringen

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• nabend...
    Ick glob ick hab noch nen Bowdenzug für den gasgriff Schok weiß ick net muß ick morgen noch ma gucken.
    Das mit der batterie geht inordnung Charles!!!!!!!!
    Charles noch ma wat anderet...
    Ick hab allet wieder schö zusammen jebaut nach Schaltplan aber ick hab die Befürchtung das der Spannungswandler bzw.Stabilisator kaputt is.Is doch dat Teil wo nen roter,rot/grüner,grün,schwarz/grau zweima, rauskommt oder??Wenn ick janz großes pech hab dann is die spule durch jebrannt...
    Werd morgen nochma durch messen.aber net bei uns auf dem Hof weil das Möp qualmt noch janz schön...
    Hat oder hat der Club noch ne komplette Esse da???Weil meine is verbogen verbeult und sieht net schicki aus!! :crying:
    Hat jemand zufällig den Dichtungsring der unter der hinteren Befestigungsschelle am auspuff sitzt??
    Charles klappt dat denn scho zum donnerstag mit der Batterie???Die ick hab da wurde neue Säure rauf jekippt und jeladen.
    @Dennyo oder jemand der sich damit auskennt...
    Wie sind die Grundeinstellungen bei einem Bing???Die untere von den beiden Schrauben auf der linken seite is doch für das gemisch oder???Die da drüber is für den Leerlauf???

• troll...
    Wenn de magst bring ick Dir am Donnerstag noch zwei Imbusschrauben für den Flansch mit.Sind zwar och nen bissel länger aber net so lang wie Deine!!!Glob die sind 30mm oder so oder 25 mm lang?? :confused:

• also die Batterie klappt definitv nicht bis Donnerstag, da ja Auto-Tip keine mehr führt :(

aber warum hast du die neue Batterie geladen?, da musst du nur Süure aufkippen

Choke-zug ist universell passend

komplette Esse: weiss ich jetzt nicht, der Troll hat noch welche, die benutzbar sind, aber Aussehen :confused: dann kauf lieber neu, der Klub hat meines Wissens nach keine (kann mich aber auch irren)

Spannungswandler-Stabilisator: ?? meinst du die als Ladeanlage bezeichnete Diode mit Drosselspule? wenn ja, davon hab ich noch ein paar, wenn du die meinst und ich dran denke bring ich Donnerstag 1 oder 2 mit

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• essen:
    benutzbar -> ja, aussehen 4 minus bis 5... :censored: war mir auch nie wichtig... :smokin: :biggrin:

die 12v-bakterie könnt ich guuut brauchen, hab aber keine 6v zum austausch...
    wieviel Ah hat die denn?

imbusse: gern, eigentlich wollt mir ja charles mal irgendwann welche mitbringen, aber wenn du schneller bist... :biggrin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• ick wollte dir keine imbusse mitrbringen, sondern schwarz eloxierte und die sin dafür eindeutig zu kurz

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!